Liebe Kinder, liebe Eltern,

wenn auch etwas verspätet kommen hier noch die versprochenen weiteren Informationen zu unserem Ausflug am kommenden Samstag (06.07.2019) zum Ketteler Hof.

Beginnen wir mit der Info für alle Eltern, die uns netterweise mit kleinen Leckereien und Finger-Food versorgen möchten. Wir werden insgesamt ca. 55 Personen sein (Kinder + Eltern + Trainer). Natürlich müssen jetzt nicht alle Eltern ihre kulinarischen Erzeugnisse für 55 Personen auslegen, denn dann könnten wir vermutlich alle Gäste im Ketteler Hof mitversorgen. Wir würden empfehlen die Menge an ca. 10-15 Personen zu orientieren. Einige Eltern bringen auch ähnliche Sachen mit, so müssen die fleißigen Muffinbäcker wirklich nur Muffins für maximal 10 Personen machen. Was weg ist ist weg und wir werden auf jeden Fall jeden satt bekommen. Auswahl haben wir genug. Bitte denkt auch daran eure Dosen, Schalen, Schüsseln etc. mit Namen zu beschriften damit wir hinterher auch jedem seine Sachen zurückgeben können.

Als nächstes gibt es noch eine Liste mit wichtigen Dingen die ihr mitnehmen solltet. Dazu gehören:

Wechselsachen (wenn mal was nass oder eingesaut wird).
Badesachen (falls es warm genug wird um sich auch mal absichtlich ins Wasser zu schmeißen).
Handtuch (erklärt sich von selbst, s.o.).
Sonnencreme (die Sonne ist nicht zu unterschätzen und wir werden darauf achten, dass sich jeder eincremt).
Geld (ein paar Euro für den Kiosk; wer nichts dabei hat wird aber auch nicht verhungern oder verdursten).
Schülerausweis (wenn vorhanden; ich denke nicht das wir ihn brauchen aber schaden kann es nicht).
Medikamente (falls ihr irgendwas einnehmen müsst bei Bedarf oder geplant; dann bitte auch vorher Info an Flo).
Socken für den Indoorbereich (da ist Sockenpflicht. WICHTIG: KEINE STOPPERSOCKEN!!! Nur ganz normale Socken. Nicht barfuß und nicht mit Schuhen).

Handys und Wertsachen lasst ihr am besten Zuhause. Ich (Flo) bin für die Eltern unter der folgenden Nummer erreichbar (02064/6300117 – keine Sorge, diese Festnetznummer landet auf meinem Handy). Wer sein Handy mitnimmt trägt selbst die Verantwortung. Die Handys können bei uns am Grillplatz liegen gelassen werden aber auch da können wir keine Haftung übernehmen! Im Park selbst sollt ihr euch auch nicht mit euren Handys beschäftigen sondern alles nutzen was ihr dort an Attraktionen finden könnt. Wir werden hier über die Homepage auch am Ausflugstag selbst eine Art kleinen Liveticker machen, welcher für die Eltern Informationen bereit hält falls sich beispielsweise bei der Rückfahrt irgendetwas verzögert.

Sooooo……ich glaube das war erstmal wieder das Wichtigste. Falls es noch Fragen gibt könnt ihr uns natürlich jederzeit beim Training ansprechen oder mich unter der o.g. Nummer oder der E-Mail-Adresse jugendleiter@jjsd.de erreichen.

Wir freuen uns auf den Ausflug mit euch!

Euer Jugendtrainerteam