Ausflug Jugendgruppe

Liebe Eltern, liebe Kinder,

In ein paar Wochen ist es soweit. Am 06.07 findet wieder ein Ausflug mit unserer Jugendgruppe statt. Auch dieses mal haben sich wieder sehr viele Kinder angemeldet. Wir werden mit fast 50 Kindern in Richtung Kettlerhof aufbrechen und dazu haben sich noch 10 Eltern bereit erklärt mitzufahren, um uns Trainer zu unterstützen. Um dieses mal noch ein bisschen mehr Zeit im Kettlerhof zu haben und einen noch besseren Grillplatz zu bekommen, fahren wir eine Stunde früher los als die letzten Jahre. Wir treffen wir uns alle um 8 Uhr an der Halle (Elisabethstraße) und von dort aus geht es dann mit dem Bus los. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei allen Eltern für die großzügige Bereitstellung von viel Verpflegung, wie Kuchen, Snacks und Fingerfood bedanken. Das ist immer eine große Hilfe.

Genauere Infos zum Ablauf des Ausflugs werden wir kurz vor dem Ausflug noch auf die Homepage stellen. Falls trotzdem jetzt schon irgendwelche fragen offen sind, können wir die gerne beim Training beantworten. Wir freuen uns schon!

Schülerin des Monats Mai

Liebe Ece,

In diesem Monat haben wir uns für Dich als neue „Schülerin des Monats“ entschieden. Das liegt daran, dass du uns besonders in diesem Monat gezeigt hast, dass du sehr viel Spaß am Training hast. Du hast insbesondere beim Aufwärmtraining und beim Dehnen alles gegeben und versucht dich stets zu verbessern, auch ohne unsere dauerhafte Beobachtung. Das hat uns beeindruckt und sehr gut gefallen. Mach weiter so, wir sind stolz auf Dich!

24.05.2019

Liebe Eltern,

wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder einen Ausflug mit den Kindern machen. Unser Ziel wird dieses Mal wieder der Kettlerhof in Haltern am See sein und am 06.07.2019 stattfinden. Am letzten Dienstag (21.05.2019) haben wir begonnen die Anmeldezettel beim Training auszuteilen. Wenn ihr Kind mit uns auf den Ausflug kommen möchte geben Sie ihm/ihr bitte bis spätestens 14.06.2019 den ausgefüllten Anmeldezettel mit zum Training. Der Anmeldezettel kann auch über den unten stehenden Link ausgedruckt werden. Weitere Informationen zu unserem Ausflug können Sie ebenfalls dem Anmeldezettel entnehmen.

Wenn der Ausflug näher rückt werden wir noch weitere Informationen beim Training und hier über die News-Seite der Jugendgruppe bekanntgeben. Falls vorher noch wichtige Fragen aufkommen können Sie sich natürlich jederzeit beim Training, telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Liebe Grüße 

Ihr Jugendtrainerteam

 

Anmeldung Kettlerhof

 

erstes BJJ Turnier

Im Jiu Jitsu Studio Dinslaken fand die erste interne BJJ Meisterschaft  und war ein voller Erfolg. BJJ bedeutet = Brazilian Jiu-Jitsu , die brasilianische Variante des traditionellen Jiu Jitsu aus Japan, mit Schwerpunkt auf Bodenkampf. Im Training werden jedoch außerdem Wurftechniken aus dem Stand gelernt.

In der Meisterschaft wurde in zwei Gewichtsklassen um die Medaillen gekämpft und alle erlebten schöne und spannende Kämpfe. Die Fairness stand natürlich auch an vorderster Stelle. Unser Trainer Nilesh war ebenfalls mit vollem Einsatz dabei und überwachte die Kämpfe akribisch.
In der unteren Gewichtsklasse konnte Dominique zu Klampen den ersten Platz für sich verbuchen.Hier ist besonders hervorzuheben dass sie als einzige Frau mit dabei war. Der zweite Platz ging an Taner Ciftci und der dritte Platz an Giuseppe Gramegna. In der Oberen Gewichtsklasse holte sich Igor Schade den ersten Juliano den zweiten und Jan Ruhrmann den dritten Platz.
Wir gratulieren allen Sportlern und freuen uns auf den nächsten Wettkampf im September.

Unser Vorstand

Am vergangenen Freitag fand die Jahreshauptversammlung des Jiu Jitsu Studio Dinslaken in der Gaststätte Ortmann statt. Der langjährige erste Vorsitzende Peter Lange leitete die Veranstaltung, in welcher Giuseppe Gramegna einstimmig erneut zum zweiten Vorsitzenden gewählt wurde. Auch Oliver Eick und Dominique zu Klampen wurden in ihrem Amt bestätigt und für die nächsten fünf Jahre zum Geschäftsführer bzw. zur Frauenbeauftragten gewählt.
Die Mitgliederzahlen des JJSD steigen seit Jahren stetig, aktuell kann der Verein stolz sein auf eine Mitgliederzahl von 212. Dies liegt nicht zuletzt am vielfältigen Angebot an Kampfsportrichtungen und Trainingsmöglichkeiten für jede Altersklasse sowie an den neuen Angeboten des JJSD.
So erfreut sich die 2017 gegründete Kindergruppe mit zurzeit 27 Kindern großer Beliebtheit bei den 6-8-Jährigen.
Im BJJ (Brazilian Jiu Jitsu), das seit 2014 im Verein angeboten wird, wird komplett auf Schläge und Tritte verzichtet. Ziel ist es den Gegner mit Hebel- und Würgetechniken zur Aufgabe zu bringen.
Die in diesem Jahr neu eingerichtete Move & Box-Gruppe bietet ein ganzheitliches Körper- und Fitnesstraining. Männer und Frauen jeglichen Fitnesslevels können hier jederzeit einsteigen.

Petrissa Schmitz sehr erfolgreich auf ihrem 1. Wettkampf

Wir gratulieren unserem Vereinsmitglied Petrissa Schmitz zu Ihrem Erfolg beim Newcomer Turnier am 11.5.2019 in Sundern. Petrissa nahm zum ersten mal an einem Wettkampf in der Kata-Kategorie teil. Traditionelle Kata-​Disziplin heißt klar definierte Bewegungsabläufe, bei denen es auf Timing, Exaktheit der Technik und auf die Ausstrahlung des Vorführenden ankommt. Über ein Jahr intensives Einzeltraining hat sie hinter sich bringen müssen um auf dem Turnier erfolgreich zu sein. Die Besonderheit liegt auch in der Performance und der Ausführung der Kata die extra entwickelt wurde.
Petrissa konnte deswegen in der Kategorie Kata Hardstyle den ersten Platz und in der Kategorie Waffen Kata den 2. Platz erreichen. Petrissa bekam noch ein Extra-Lob von den Kampfrichtern, weil sie durch ihre Kata auch mal etwas neues zu sehen bekamen.

07.05.2019

Kleine Erinnerung, dass das Jugendtraining am kommenden Freitag schon um 18:30 endet!

Nähere Infos findet ihr unter dem Eintrag vom 03.05.2019.

03.05.2019

WICHTIGE INFORMATION

 

Hallo alle zusammen,

am kommenden Freitag (10.05.2019) hat die Abendgruppe ihre Jahreshauptversammlung. Da wir Jugendtrainer dort auch vertreten sind und pünktlich um 19:00 dort sein müssen endet die Jugendgruppe an diesem Tag schon um 18:30.

Also bitte alle Kinder und Eltern daran denken und auch eure Freunde im Verein und deren Eltern informieren, falls diese die Trainingstage davor nicht beim Training waren. Wir werden wie immer natürlich auch beim Training selbst noch darauf hinweisen.

Freitag 10.05.2019 endet das Jugendtraining um 18:30!

 

Euer Jugendtrainerteam

Dan Prüfung im Dju Su

Wir gratulieren Hendrik Blöß zu seiner Prüfung zum 1. Dan im DjuSu. Diese fing mit einem Schreck Moment an. Unsere Halle wurde an diesem Tag gesperrt., da ein nicht abgesprochener Reinigungstermin anstand.
Also mussten alle in das Privat-Dojo von Dominique und Giuseppe ausweichen und die Prüfung fand auf 8qm Mattenfläche statt. Trotz der kleinen Hindernisse hat Hendrik eine sehr gute Prüfung abgelegt.

28.04.2019

Liebe Kids und liebe Eltern,

die Ferien sind vorbei und ab morgen geht die Schule wieder los. Das heißt auch, dass am kommenden Dienstag (30.04.2019) das Jugendtraining wieder beginnt. Wir hoffen ihr hattet schöne Ostertage und konntet alle die Ferien gut genießen, ob im Urlaub oder Zuhause. Wir freuen uns auf jeden Fall mit euch am Dienstag wieder ins Training zu starten.

 

Eure Jugendtrainer

Schülerin des Monats März

Liebe Phoung,

Du bist unsere neue „Schülerin des Monats“ für den März. Wir haben uns für Dich entschieden, weil Du in letzter Zeit oft beim Training warst und motiviert und gut deine Techniken trainiert hast. Du machst aber nicht nur da Fortschritte. Immer häufiger sehen wir, dass Du auch mal neue Kinder an die Hand nimmst, und ihnen den Ablauf beim Training zeigst. Hoffentlich bleibt das so,

wir sind stolz auf Dich!

12.04.2019

Hallo Kids, hallo liebe Eltern,

nach dem erfolgreichen Spieletag heute wollen wir uns in die Osterferien verabschieden und wünschen euch eine schöne schulfreie Zeit, schöne Ostertage und dazu hoffentlich ganz viel gutes Wetter. Wir sehen uns dann am Di., den 30.04.2019 zum ersten Trainingstag wieder.

Schöne Ferien!

 

Euer Jugendtrainerteam

10.04.2019

Hallo alle zusammen,

am kommenden Freitag (12.04.2019) ist unser letzter Trainingstag vor den Osterferien. Das bedeutet unser großer Spieletag steht an. Wie ihr wisst spielen wir den kompletten Trainingstag verschiedene Spiele, welche ihr natürlich mitgestalten könnt. Natürlich sind auch Eltern und Geschwister (mindestens 7 Jahre alt) wieder herzlich eingeladen mitzuspielen. Wir Trainer machen natürlich auch mit.

In den zwei Wochen danach sind dann die Osterferien und es findet dann kein Jugendtraining statt.

Wir freuen uns auf einen schönen und fairen Spieletag mit euch!

 

Euere Jugendtrainer

Schülerin des Monats Januar 2019

Liebe Ilvie,

Du bist unsere „Schülerin des Monats“ für den Januar 2019. Diesen Titel hast Du dir verdient, weil Du nicht nur bei den Techniken sehr gut mitgemacht hast. Du hast in diesem Monat mit mehreren verschiedenen Partnern trainiert und bist mit jedem gut ausgekommen. Darüber hinaus hast du versucht, deine Partner zum Trainieren zu motivieren, auch wenn das in der eigenen Familie manchmal nicht ganz einfach war. 🙂

Bleib weiter dran, wir sind Stolz auf Dich!

30.03.2019

Liebe Kids, liebe Eltern,

wir haben schon lange nichts mehr von uns hören lassen aber das wollen wir wieder ändern. Die ersten drei Monate des Jahres sind schon vorbei, der Frühling steht vor der Tür und die Osterferien sind auch nicht mehr weit entfernt. Wir möchten euch hier schonmal einen kurzen Überblick über die kommenden Ereignisse geben.

Fr. 12.04.2019 – Letzter Trainingstag vor den Osterferien (großer Spieletag)

Mo. 15.04.2019 – Fr. 26.04.2019 – Osterferien (kein Jugendtraining)

Di. 30.04.2019 – Erster Trainingstag nach den Osterferien

Wir planen auch in den kommenden Monaten einen Freunde-Tag an dem jeder der möchte einen Freund oder Freundin mitbringen kann. Nähere Informationen zum genauen Ablauf und wann genau der Freunde-Tag stattfinden wird bekommt ihr in den nächsten Wochen.

An den letzten Trainingstagen haben viele von euch schon fleißig ihre Pässe abgegeben, damit die Verbandsmarken, für die vor kurzem der Beitrag abgebucht wurde (ein Info-Zettel für die Eltern haben wir beim Training ausgeteilt), eingeklebt werden konnten. Wer seinen Pass noch nicht abgegeben hat bringt diesen einfach beim nächsten Training mit.

Wer von euch noch keine Pass hat meldet sich beim nächsten Training einfach beim Flo.

So das war jetzt erstmal eine Menge an neuen Informationen. Wenn es irgendwelche Fragen gibt könnt ihr uns natürlich auch immer während des Trainings ansprechen oder euch telefonisch oder per Mail melden.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingstage mit euch!

 

Euer Jugendtrainerteam