Kickboxlehrgang in der Kindergruppe

Am 04.10. wurden die Kinder der Kindergruppe des JJSD von zwei erfahrenen Kickboxtrainern aus der Abendgruppe besucht. Die Kindertrainer sprachen sich vorher mit ihnen ab, was man den Kindern an neuen Techniken zeigen könne, damit sie auch einmal einen kleinen Einblick in das Kickboxtraining und ebenfalls noch Abwechslung in den normalen Trainingsalltag bekommen. Die Trainer Oli und Jahn zeigten den Kindern ein schweißtreibendes und sehr dehnungsfreudiges Aufwärmtraining, was den Kindern allerdings auch sehr viel Spaß bereitete. Zudem kamen Grundtechniken des Kickboxens in der Grundschule vor, die die Kinder in der Art noch nicht gesehen haben. Selbst für die höher graduierten Kinder, waren die Techniken eine kleine Herausforderung. Später durften die Kinder die erlernten Techniken an den Schlagpolstern und mit Safetis „bewaffnet“ an ihrem Partner ausprobieren. Danke an Oli und Jahn für den tollen Lehrgang. Wir hatten alle eine Menge Spaß!

Kickboxlehrgang mit Uwe Steinfeld und Oliver Eick

Am 23.09.2016 arrangierten die Trainer aus der Kickboxgruppe des Jiu Jitsu Studio Dinslakens für die Mitglieder und Trainer traditonieller Kampfsportarten einen Lehrgang, um ihnen einen kleinen Einblick in das Training der Kickboxgruppe zu bieten.Mit knapp 40 Leuten ging es vom Ausdauer und Kraft behafteten Aufwärmtraining in Partnerübungen, in denen impulsive Kampftechniken gezeigt wurden. Auch das Pratzentraining durfte da natürlich nicht fehlen. Am Ende bekamen die Anwesenden kleine Kampfeinlagen der Kickboxer zu sehen und durften die vorher erlernten Techniken ebenfalls im Ring mit Partner vorführen.
Wir hatten alle viel Spaß und danken den Kickboxtrainern Uwe, Oli und Jahn, dass sie uns einen intensiven und auch mal anderen Einblick in den Kampfsport gezeigt haben.

Lehrgang Systema mit Martin Schulte

Am 22. April 2016 konnte das Jiu Jitsu Studio Dinslaken seinen Mitgliedern wieder einen besonderen Lehrgang bieten. Martin Schulte stellte uns Systema vor. Rund 30 Teilnehmer konnten einen Einblick in das russische Kampfsystem erhalten. Die Atemtechniken und die für uns ungewöhnliche Art zu schlagen stiessen auf grosses Interesse und zeigten wie vielfältig die Welt der Kampfkünste ist. Wir danken Martin und seinem Sohn für diesen tollen Lehrgang und hoffen die beiden wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Terminvorschau

Dez
14
Fr
ganztägig Kein Jugendtraining
Kein Jugendtraining
Dez 14 ganztägig
Kein training in der Jugendgruppe  (Schuleferien NRW).
19:00 Weihnachtsfeier Abendgruppe
Weihnachtsfeier Abendgruppe
Dez 14 um 19:00 – 23:45
Weihnachtsfeier der Abendgruppe für angemeldete JJSD Mitglieder der Abendgruppe.
Dez
21
Fr
18:02 Letzter regulärer Trainingstag i...
Letzter regulärer Trainingstag i...
Dez 21 um 18:02 – 19:02
Letzter Trainingstag für Jugendgruppe am 21.12.2018 Letzter Trainingstag für BJJ und Cross Training am 22.12.2018 Letzter Trainingstag für Tai Chi & Chi Gong am 23.12.2018

Unsere Mitglieder

„Als besondere Erinnerung sind mir beim Probetraining die ersten Techniken geblieben. Ich habe mich wie ein Kämpfer gefühlt.“- Alexander (14), Jiu Jitsu