Allkampf Training

Allkampf wird in unserem Verein zu den regulären Trainingszeiten sowohl Dienstags als auch Freitags zwischen 19:00 und 21.00 Uhr trainiert. Trainer der Allkämpfer ist Peter Lange und Jan Ruhrmann.

Der Allkampf im Jiu Jitsu Studio Dinslaken baut auf diesen historischen Hintergrund auf. Zusätzlich fließen noch Übungsinhalte zur Selbstverteidigung gegen bewaffnete und unbewaffnete Angreifer ein. Die sportliche Kampf und die Selbstverteidigung vermischen sich – sie werden Eins. Es werden die Stärken des Allkämpfers ermittelt und systematisch ausgebaut. Weiterhin lernt er mit stressigen Situationen umzugehen und sich auch  in Konfliktsituationen flexibel zu verhalten. Der Allkämpfer geht seinen Weg – der Trainer ist sein Wegbegleiter.

Unterschiedliche Zeiten für Anfänger und Fortgeschrittene gibt es bei uns nicht, die Gruppe wird gemeinsam trainiert, wobei die Trainingspartner natürlich nach Graduierung und Fortschritt aufgeteilt werden.

Unsere Mitglieder

„Im JJSD kann jeder an seine persönliche Leistungsgrenze gehen und da spielt das Alter keine Rolle, jeder so wie er kann. “ – Nicole J. (39), Shaolin Kempo