Brazilian Jiu Jitsu

Brazilian Jiu Jitsu ist eine junge, dynamische Kampfkunst. Hier wird komplett auf Schläge und Tritte verzichtet. Ziel ist es den Gegner mit Hebel- und Würgetechniken zum Aufgeben zu bringen.

Das System wird hauptsächlich im Bodenkampf trainiert. Hier zeigen sich die Schwächen der meisten anderen Kampfkünste, weshalb BJJ auch gerne als zusätzliches Training von Kampfkünstlern geschätzt wird.
BJJ trainiert ganzheitlich Körper und Geist. Kraft, Ausdauer und das Selbstbewusstsein werden enorm gesteigert.

Schon nach kurzer Zeit erlebst du die ersten Erfolge und wirst Teil eines Teams.
Wir sind Mitglied im Manjado Fight Team und der IBJJF, wodurch alle Graduierungen international anerkannt werden.

Die Trainer im BJJ

Unsere Mitglieder

?

„Da ich mich verteidigen muss, wenn mir mal irgendetwas passiert, entschied ich mich für diesen Sport. “ – Celina (11), Kindergruppe