Hintergrund

Die Methodik des Trainings nach dem Cross Training ist eine in Deutschland noch sehr junge Trainingsmethode, welche erst vor einigen Jahren ihren Weg nach Deutschland fand. Entwickelt wurde sie bereits 1980 in den USA, in welchen im Jahre 1995 auch der erste Fitnessraum eröffnete.
Schnell erlangte die neuartige Trainingsmethode weitgehende Bekanntheit und Beliebtheit, so wie nun auch bei uns.
So trainieren allein in den USA tausende private Fitnessstudios, militärische Organisationen, Feuerwehren, Strafverfolgungsbehörden und Schulen nach der Methodik des Cross Training.

Diese Trainingsform ist besonders für die jenigen eine willkommene Abwechslung, welche oft mit Motivationsproblemen zu kämpfen haben und daher schnell die Lust am Training verlieren. Denn im Gegensatz zum Fitnessstudio, bist du nicht auf dich alleine gestellt. Die Gruppe und der Trainer helfen dir, motivieren dich und bringen dich weiter. Du wirst schnell merken, dass du so leichter deine Ziele erreichen und über deine Grenzen hinausgehen kannst.

Cross Training ist für jeden eine gute Alternative. Egal wonach du suchst – einem Ausgleich zum Alltag, eine zusätzliche Ergänzung oder einfach nach einer sportlichen Herausforderung.
Dabei spielt es auch keine Rolle auf welchem Fitnesslevel du dich bewegst. Es braucht sich keiner darüber Sorgen zu machen, zu alt oder zu unsportlich zu sein. Das Programm dient dazu, deine individuelle Fitness zu verbessern. Dafür können die Übungen an dein persönliches Leistungsniveau angepasst werden. Daher wirst du beim Cross Training auch auf Menschen treffen, die alle ein unterschiedliches Leistungsniveau besitzen. Denn hier ist jeder willkommen!

Terminvorschau

Dez
14
Fr
ganztägig Kein Jugendtraining
Kein Jugendtraining
Dez 14 ganztägig
Kein training in der Jugendgruppe  (Schuleferien NRW).
19:00 Weihnachtsfeier Abendgruppe
Weihnachtsfeier Abendgruppe
Dez 14 um 19:00 – 23:45
Weihnachtsfeier der Abendgruppe für angemeldete JJSD Mitglieder der Abendgruppe.
Dez
21
Fr
18:02 Letzter regulärer Trainingstag i...
Letzter regulärer Trainingstag i...
Dez 21 um 18:02 – 19:02
Letzter Trainingstag für Jugendgruppe am 21.12.2018 Letzter Trainingstag für BJJ und Cross Training am 22.12.2018 Letzter Trainingstag für Tai Chi & Chi Gong am 23.12.2018

Unsere Mitglieder

„Ich persönlich finde es wichtig Kampfsport zu erlernen, denn dadurch wächst das Selbstbewusstsein, die Disziplin und die Kameradschaft.“ – Dagmar W., Mutter