Hintergrund

Ein in den siebziger Jahren in Amerika entwickelter Wettkampfsport, ausgehend von Karate, Taekwando und Boxen. Die Regeln stammen überwiegend aus dem westlichen Boxen und dem Karate. Nach den USA ist Europa das zweitgrößte Zentrum für Kickboxen weltweit.

Terminvorschau

Nov
16
Fr
17:00 interne Meisterschaft Jugendgruppe @ Sporthalle Elisabethstraße
interne Meisterschaft Jugendgruppe @ Sporthalle Elisabethstraße
Nov 16 um 17:00 – 18:45
JJSD interne Meisterschaft der Jugendgruppe
19:00 interne Meisterschaft Abendgruppe @ Sporthalle Elisabethstraße
interne Meisterschaft Abendgruppe @ Sporthalle Elisabethstraße
Nov 16 um 19:00 – 21:00
JJSD interne Meisterschaft der Abendgruppe traditionell: Selbstverteidigung Kata BJJ
Nov
23
Fr
19:00 interne Meisterschaft Kickboxen @ Sporthalle Elisabethstraße
interne Meisterschaft Kickboxen @ Sporthalle Elisabethstraße
Nov 23 um 19:00 – 21:00
JJSD interne Meisterschaft der Abendgruppe im Kickboxen

Unsere Mitglieder

„Das Training gibt uns Abwechslung, einfach mal etwas anderes machen und man lernt nebenbei noch sehr nette Leute kennen, mit denen man vielleicht sonst gar nicht ins Gespräch gekommen wäre. “ – Heinz G. (56), Tai-Chi & Chi-Gong