News zum Jugendtraining

15.12.2023

WICHTIGE INFORMATION:

Liebe Eltern,

aufgrund der Weihnachtsfeier der Erwachsenen endet das Training in der Jugendgruppe heute schon eine viertel Stunde eher, also um 18:30. Bitte holt die Kinder dementsprechend früher ab.

Falls dies nicht möglich ist, sind die Kinder allerdings nicht unbeaufsichtigt. Es ist bis 18:45 auf jeden Fall noch ein Trainer in der Halle und wartet bis alle Kinder abgeholt wurden.

Euer Jugendtrainerteam

05.12.2023

Einladung Weihnachtsfeier Jugendgruppe

Liebe Eltern,
Weihnachten steht vor der Tür und dieses Jahr möchten wir, wie im letzten Jahr, mit den Kindern wieder eine Weihnachtsfeier veranstalten. Am

Dienstag, 19. Dezember 2023
17:00 – 18:45

soll diese stattfinden. Auf dem Programm stehen Spiele, gemütliches Zusammensein und natürlich auch was für den Bauch. Damit kein Kind hungrig nach Hause kommt werden wir mit leckerer Pizza für das leibliche Wohl sorgen. Um einen Überblick zu bekommen wie viele Kinder kommen möchten und welche Pizza gewünscht ist, bitten wir euch das folgende Formular (alternativ ist auch der bekannte Zettel zum ausfüllen als PDF angehängt) bis spätestens Freitag, den 15.12.2023, zusammen mit eurem Kind auszufüllen. Da wir bei der Weihnachtsfeier keinen Sport machen können die Kinder in ganz normaler Alltagskleidung kommen.

Liebe Grüße
Euer Jugendtrainerteam

Hier geht es zur (bevorzugten) Online-Anmeldung

Alternative hier der Link zur PDF zum Ausdrucken und ausfüllen:

27.10.2023

Liebe Eltern, liebe Kinder,

dieses Jahr wollen wir nach langer Pause mal wieder eine interne Meisterschaft mit den Kindern veranstalten. Einen Zettel mit genaueren Infos teilen wir am nächsten Dienstag beim Training aus und ihr könnt ihn auch jetzt schon als Anhang unter dieser Info finden.

Wer an der Meisterschaft teilnehmen möchte haben wir in den letzten Trainingstagen schon erfragt und die Kinder haben heute mit den Vorbereitungen begonnen.

Stattfinden wird die Meisterschaft am Dienstag, den 14.11.2023 zu unserer regulären Trainingszeit in unserer Halle. Eltern und Geschwister sind als Zuschauer gerne gesehen.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.

Euer Jugendtrainerteam

Ausflug der Jugendgruppe

Nachdem Corona geschuldet drei Jahre kein Ausflug stattfinden konnte, war es nun endlich für unsere Kinder der Jugendgruppe wieder soweit. Am 26.08. ging es mit einem Bus voller gut gelaunter Kinder und Trainer zum Irrland nach Kevelaer. Dort angekommen, haben wir zuerst unseren Grillplatz bezogen, der immer wieder Anlaufstelle für alle Kinder war, die in kleinen Gruppen durchs Irrland gezogen sind. Nach einem gemeinsamen Grillen in der Mittagszeit ging es dann in eine weitere Runde mit Wasserschlachten und Rutschen. Bei herrlichem Wetter haben wir einen tollen Tag mit viel Spiel und Spaß verbracht. Doch jeder schöne Tag geht einmal zu Ende und so sind wir dann alle müde und glücklich wieder nach Hause gefahren. Wir freuen uns auf den nächsten Ausflug mit euch. Euer Jugendtrainerteam

01.09.2023

Information über Trainingsausfall in der Jugendgruppe

Liebe Eltern, liebe Kinder,

mit diesem Schreiben möchten wir euch informieren, dass in der Woche vom 18.09.2023 – 24.09.2023 kein Jugendtraining stattfindet. Das betrifft die beiden Trainingstage Dienstag, den 19.09.2023 und Freitag, den 22.09.2023.

Ein Großteil unserer Trainer sind in dieser Zeit nicht verfügbar, deshalb müssen wir in dieser Zeit den Trainingsbetrieb pausieren. In der darauffolgenden Woche sind wir aber wieder wie gewohnt für euch da.

Für weitere Fragen wendet euch gerne ans Trainerteam oder per Mail an jugendleiter@jjsd.de.

Kurz und knapp:

Was: Trainingsausfall der Jugendgruppe
Wer: Jugendgruppe
Wann: Dienstag, 19.09.2023 & Freitag, 22.09.2023

Wir freuen uns auf das nächste Training mit euch.

Euer Jugendtrainerteam

01.09.2023

Einladung zur Vollversammlung der Jugendgruppe

In diesem Jahr findet für die Jugendgruppe wieder eine Vollversammlung statt, die im Rahmen unserer Kinder- und Jugendsatzung einmal jährlich vorgesehen ist. Eine Vollversammlung ist vergleichbar mit einer Jahreshauptversammlung. Hier werden organisatorische Dinge besprochen und die Möglichkeit geboten, Wünsche und Kritik bezüglich des Trainings zu äußern. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Wahl der Gruppenvertreter (ähnlich den Klassensprechern in der Schule), welche als Sprecher für die Gruppe die Interessen der Kinder gegenüber den Trainern vertreten.

Die Vollversammlung ist für die Kinder bestimmt und findet zur gewohnten Trainingszeit statt. Im Anschluss wird das Training regulär fortgeführt. Die Kinder sollen daher ihre Sportsachen wie gewohnt mitbringen und anziehen.

Mit diesem Schreiben wollen wir kurz über die anstehende Vollversammlung der Jugendlichen informieren und gleichzeitig die Kinder offiziell einladen am Dienstag, dem 26.09.2023 zahlreich in der Halle zu erscheinen. Eine vorherige Anmeldung zur Teilnahme ist nicht erforderlich.

Für weitere Fragen wendet euch gerne ans Trainerteam oder per Mail an jugendleiter@jjsd.de.

Kurz und knapp:

  • Was: Vollversammlung der Jugendgruppe
  • Wer: Die Kinder der Jugendgruppe
  • Wann: Am Dienstag, 26.09.2023 um 17:00 (also zur normalen Trainingszeit).
  • Wo: In unserer Halle (Elisabethstraße 56, 46537 Dinslaken)

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Euer Jugendtrainerteam

25.08.2023

Liebe Eltern,

morgen ist es endlich soweit. Unser Ausflug steht vor der Tür und nass Wetter scheint auf unserer Seite zu sein. Es wird zwar nicht ganz so warm wie in den letzten Tage aber das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall soll es trocken bleiben und das ist das Wichtigste. Ich möchte euch trotzdem bitten den Kindern alles mitzugeben, was wir auf die Rückseite des Zettels geschrieben haben (der Zettel ist bei dem letzten Post noch als PDF angehängt), damit wir für alles gerüstet sind. Das Wetter ist so mit 21°C/22°C angegeben, was eigentlich eine gute Temperatur für einen solchen Tag im Irrland ist. Morgens könnte es aber durchaus noch etwas frischer sein also kann eine dünne Jacke vielleicht auch nicht verkehrt sein.

Bezüglich der Leckereien, die ihr Eltern beisteuern wollt, orientiert euch bitte ungefähr an einer Menge für etwa 10 Personen. Mit uns Trainern werden wir etwa 35 Personen sein und da einige Eltern was beisteuern werden wir gut versorgt sein.

denkt bitte daran pünktlich um 08:00 an der Sporthalle zu sein, damit wir um 08:15 zügig in den Bus einsteigen und losfahren können.

Falls ihr noch Fragen habt dann meldet euch gerne bei uns über die üblichen Kanäle.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit den Kindern.

Euer Jugendtrainerteam

11.08.2023

Ausflug ins Irrland nach Kevelaer

Liebe Kinder, liebe Eltern,

dieses Jahr können wir nach der langen Corona-Pause endlich wieder unseren Ausflug machen. Es geht dieses Jahr wieder ins Irrland nach Kevelaer, einem großen Abenteuerspielplatz mit jeder Menge Attraktionen zum Spielen und Bewegen.

Wie gewohnt werden wir gemeinsam mit einem Bus von unserer Sporthalle aus zum Irrland fahren und kommen abends auch wieder an unserer Sporthalle an. Im Irrland werden wir grillen um uns mit der notwendigen Energie zum Spielen und Spaß haben zu versorgen.

Wir haben am vergangenen Dienstag damit begonnen die Zettel für die Anmeldung zum Ausflug zu verteilen und bitten darum die Anmeldung bis spätestens nächste Woche Freitag (18.08.2023) wieder bei uns abzugeben, wenn ihr mitkommen könnt und wollt. Die Anmeldung kann natürlich auch über die üblichen Kanäle (z.B. E-Mail oder Telefon) erfolgen. Die richtigen Kontaktdaten könnt ihr dem Anmeldezettel entnehmen, den wir unten an diesen Beitrag als PDF anhängen.

Bitte auch unbedingt die Rückseite mit den wichtigen Infos durchlesen und die dort genannten Punkte berücksichtigen!!! Gerade die Punkte der Wechselkleidung und der Sonnencreme werden verpflichtend machen um optimal gerüstet zu sein für jedes Wetter und jeden Zwischenfall mit Wasser.

Wir hoffen dass viele von euch Zeit und Lust haben auf den Ausflug und wir mit gutem Wetter einen super tollen Tag haben werden.

Euer Jugendtrainerteam

23.05.2023

Erfolgreicher Eltern-Info-Abend

Rund 15 Eltern waren bei unserem Eltern-Info-Abend, den wir nach langer Corona-Pause nach fast 4 Jahren nun endlich wieder durchführen konnten. Da in dieser langen Zeit viele neue Kinder zu uns gekommen sind, war es längst überfällig, dass wir vor allem den Eltern der neuen Kinder die Möglichkeit bieten, uns und das Training besser kennenzulernen. Aber auch Eltern von Kindern, die schon länger bei uns sind, haben sich die Zeit genommen, um sich über die Neuerungen und Änderungen der letzten Jahre ausführlich zu informieren.

Wir haben uns sehr über die rege Teilnahme gefreut und bedanken uns bei allen Eltern für den positiven Austausch. Wir freuen uns auf ein endlich wieder normales Jahr mit den Kindern und euch.

Euer Jugendtrainerteam

P.S.:

Auf Anfrage hier die noch ausstehenden Prüfungstermine in diesem Jahr:

  • Freitag, 16.06.2023
  • Freitag, 15.09.2023
  • Freitag, 08.12.2023

12.05.2023

Liebe Eltern,

nach langer Corona-Pause und vielen Vereinsaktivitäten, die wir aus diesem Grund nicht machen konnten, möchten wir am Dienstag, den 23.05.2023 endlich mal wieder einen Eltern Info-Abend mit euch veranstalten. Dieser Info-Abend richtet sich vor allem an die Eltern, deren Kinder noch nicht lange bei uns im Verein sind und die uns Trainer und alles rund ums Training mal besser kennen lernen möchten. Selbstverständlich sind aber auch alle anderen Eltern herzlich eingeladen unsere neuen Trainer kennen zu lernen und sich über Neuerungen im Training zu informieren.

Der Eltern Info-Abend wird diesmal parallel zum Training der Kinder in unserer Sporthalle stattfinden, damit auch möglichst viele Eltern kommen können.

Die Einladung haben wir heute beim Training an die Kinder ausgeteilt und sie ist auch nochmal als PDF am Ende dieses Posts zum Download verfügbar.

Wir freuen uns über euer zahlreiches Erscheinen!

Euer Jugendtrainerteam

07.12.2022

ACHTUNG WICHTIGE INFORMATION

KEIN JUGENDTRAINING AM KOMMENDEN FREITAG (09.12.)!!!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

am kommenden Freitag (09.12.) findet die Weihnachtsfeier der Abendgruppe statt. Aus diesem Grund findet an diesem Freitag kein Jugendtraining statt. Wir sehen uns am nächsten Dienstag wieder wie gewohnt beim Training und wünschen euch jetzt schon ein schönes Wochenende.

Euer Jugendtrainerteam

06.12.2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,

zuallererst wünschen wir euch heute einen schönen Nikolaustag und wir hoffen, dass eure Schuhe und Stiefel reich gefüllt waren.

Es ist wieder soweit! Die ersten Schneeflocken sind gefallen und die Weihnachtszeit rückt näher und damit ist es natürlich auch wieder Zeit für unsere Weihnachtsfeier mit euch Kindern. Diese soll dieses Jahr an unserem letzten Trainingstag, dem 20.12.2022, stattfinden. Damit wir wieder wissen wie viele von euch kommen möchten und welche Pizza ihr gerne essen möchtet verteilen wir heute beim Training Anmeldezettel. Damit wir rechtzeitig die Pizza bestellen können brauchen wir eure ausgefüllten Anmeldezettel bis spätestens Ende nächster Woche (16.12.) zurück. Falls ihr in den nächsten Tagen nicht beim Training seid, euch aber trotzdem gerne für die Weihnachtsfeier anmelden möchtet, dann könnt ihr euch den Anmeldezettel auch über den Link unter diesem Beitrag herunterladen und euch per Mail an jugendleiter@jjsd.de anmelden.

Die genauen Informationen könnt ihr auf dem Anmeldezettel lesen.

Wir freuen uns auf eine schöne Feier mit euch.

Euer Jugendtrainerteam

25.10.2022

Liebe Kinder, liebe Eltern,

heute haben wir beim Training unseren neuen Trainingsvertrag erstellt. Den Trainingsvertrag gibt es bei uns schon lange aber er wird in regelmäßigen Abschnitten erneuert um auch die neueren Kinder bei der Erstellung von gemeinsamen Regeln mit einzubinden und Änderungen oder neue Regeln zuzulassen.

Die Regeln auf dem Trainingsvertrag haben wir uns gemeinsam überlegt und von euch kamen viele gute Ideen. Das fanden wir super und haben eure Ideen natürlich direkt mit einfließen lassen. Zum Schluss haben alle Kinder und auch wir Trainer unter dem Trainingsvertrag unterschrieben um zu zeigen, dass wir uns alle gemeinsam an unsere aufgestellten Regeln halten wollen um gemeinsam einen guten und respektvollen Umgang zu haben.

Vielen Dank für die tolle Mitarbeit!

Euer Jugendtrainerteam

Unser Trainingsvertrag!

KiBo – Kids neue Kickboxgruppe für Jugendliche

Ab Dienstag, 25. Oktober 2022 startet die neue Kickboxgruppe für Mädels und Jungs von 10 – 14 Jahren. Trainiert wird jeden Donnerstag von 17:00 – 18:45 Uhr in der Sporthalle an der Elisabethstraße 54, 46537 Dinslaken.

Angesagt sind Fitness, Action und miteinander Spaß haben.

Interessent*innen sind zum Probetraining willkommen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Rückfragen an Peter Lange Mobil: 0160 92140702.

Hier geht’s zur Seite „Jugendtraining Kickboxen“

08.02.2022

Trainingsausfall am Dienstag!!!

Liebe Kinder, liebe Eltern,

leider müssen wir euch darüber informieren, dass das Training heute (Dienstag, 08.02.2022) erneut ausfallen muss. Krankheitsbedingt stehen uns für heute leider nicht genügend Trainer zur Verfügung um das Training stattfinden zu lassen. Wir hoffen, dass wir am Freitag wieder wie gewohnt trainieren können.

Euer Jugendtrainerteam

Unsere Mitglieder

„Besonders gut finde ich, dass das Training sehr interessenorientiert ist, da die Trainer auf die einzelnen Leute eingehen und ihnen individuelle Förderung ermöglichen.“ Petrissa (22), Shaolin Kempo