News zum Jugendtraining

03.12.2018

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

Wir haben eine wichtige Info für euch:

Bald steht Weihnachten vor der Tür und das wollen wir natürlich alle feiern. Am Freitag, den 14.12.2018 feiert deshalb die Abendgruppe Weihnachten und da sind wir Trainer auch dabei. Deshalb bleibt die Halle an dem Tag leider geschlossen und wir können nicht mit euch trainieren.

Ihr dürft dann aber gerne am Dienstag (18.12.2018) wieder kommen, da haben wir dann unseren großen Spieletag. An dem Tag könnt ihr auch gerne Mama, Papa oder eure Geschwister (über 6 Jahre alt) mitbringen. Wir spielen die ganzen Zeit und haben bestimmt wieder sehr viel Spaß zusammen.

Der Freitag danach, also der 21.12.18, ist dann unser letzter Trainingstag vor den Ferien. Da wollen wir mit euch Kinder zusammen Weihnachten feiern. Wir werden wieder ein bisschen was spielen und danach gibt es auch noch Pizza. Es soll ja keiner hungrig nach Hause gehen müssen… 😉 An dem Tag braucht ihr euren Anzug nicht mitbringen, ihr braucht einfach nur bequeme Anziehsachen und gute Laune. Die Weihnachtsfeier findet zur ganz normalen Trainingszeit statt.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen,

Euer Kindertrainerteam

 

15.10.2018

Liebe Eltern, liebe Kinder,

heute haben die Herbstferien begonnen und normalerweise bedeutet das auch immer das kein Training in unserer Jugendgruppe stattfindet. Das ist dieses Mal anders. Die nächsten zwei Wochen trainieren wie wie gewohnt weiter und die Ferienpause fällt damit aus. Falls ihr also nicht im Urlaub seid könnt ihr wie gewohnt am Dienstag und Freitag zum Training kommen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Jugendtrainerteam

15.09.2018

Liebe Eltern,

wir sind auf dem Rückweg von unserem Ausflug und wir werden wie geplant um ca. 18:00 wieder an der Halle eintreffen.

 

Euer Jugendtrainerteam

13.09.2018

Hallo alle zusammen,

es ist soweit. Unser diesjähriger Ausflug steht vor der Tür. Am kommenden Samstag (15.09.) ist es soweit und wir wollen einen schönen gemeinsamen Tag im Irrland verbringen. Wie versprochen kommen hier noch ein paar wichtige Infos für euch und eure Eltern:

Wir beginnen mit einer kurzen Info für die Eltern, die uns netterweise mit kleinen Essensspende unterstützen. Wir werden insgesamt mit allen Kinder, Eltern und Trainer knapp 40 Personen sein. Da wir selbst schon mit Grillwürstchen (100% Geflügel) und Brötchen für eine gewisse Grundversorgung sorgen werden und wir hinterher nicht zu viel Essen übrig haben wollen, bitten wir euch die Portionen nicht an der Anzahl von 40 Personen auszurichten sondern euch maximal an einer Personenzahl von 20 zu orientieren. Wir sind ja schließlich zum spielen und erleben dort und nicht zum essen. Was weg ist ist weg und bisher ist bei unseren Ausflügen noch kein Kind hungrig nach Hause gekommen. Gemüse und Frikadellen werden auch jeweils von zwei Eltern bereitgestellt und neben Pizza-Schnecken gibt es auch noch Börek. Wir sollten also kulinarisch gut versorgt sein. Bitte achtet darauf, dass mitgegebene Dosen, Schüsseln o.ä. mit Namen versehen sind, damit alle Eltern auch hinterher ihre Sachen zurückbekommen.

 

Weiter gehts mit den wichtigen Sachen, die ihr noch mitbringen sollt:

Am wichtigsten ist, dass alle Kinder, die 12 Jahre oder älter sind, einen gültigen Ausweis (Schülerausweis, Kinderausweis oder Personalausweis mit Bild) mitnehmen, da das Irrland Kinder ab 13 Jahren nicht mehr ohne Vorlage eines solchen Ausweises einlässt. Damit es nicht zu Diskussionen beim Einlass kommt bitten wir euch einfach alle, auch die 11-12 jährigen unter euch, einen solchen Ausweis mitzunehmen, sofern ihr einen habt. Alternativ kann auch ein Passfoto + 20€ Pfand abgegeben werden. Wir hoffen, dass einfach alles reibungslos klappt aber wir können besser vorbereitet sein als hinterher unnötig Zeit zu verlieren.

Folgendes solltet ihr außerdem noch mitbringen:

  1. Wechselsachen (am besten einmal alles).
  2. Vorsichtshalber Badesachen und ein Handtuch.
  3. Ein bisschen Taschengeld falls ihr euch an den dortigen Kiosken noch etwas holen wollt.
  4. Und natürlich gute Laune.

Eure Handys dürft ihr mitnehmen um bei möglichen zeitlichen Verschiebungen eure Eltern informieren zu können. Während wir im Park sind möchten wir aber nicht, dass ihr euch mit euren Handys beschäftigt. Die Handys verbleiben also währenddessen in euren Rucksäcken oder können bei uns Trainern abgegeben werden. Die Verantwortung für eure Wertsachen bleibt aber bei euch. Wir können nicht auf alles rund um die Uhr aufpassen. Also wenn ihr nicht wollt, dass etwas kaputt geht oder wegkommt dann lasst es lieber Zuhause. Wir Trainer und Eltern sind mit Handys ausgestattet und können auch Notfalls eure Eltern erreichen.

So…….nach so viel Input bleibt uns nur noch zu sagen, dass wir uns auf einen schönen Ausflug mit euch freuen.

 

Euer Jugendtrainerteam

P.S.: Bitte beachtet trotz des langen Posts auch die wichtige Mitteilung in dem vorherigen Post vom 12.09.2018.

12.09.2018

WICHTIG!!!

Liebe Eltern, liebe Kinder,

wie wir bereits mehrfach während des Trainings erwähnt haben müssen wir aufgrund der Hallenbelegung unsere Trainingszeiten, bzw. den Zeitpunkt an dem wir uns vor Trainingsbeginn an der Halle treffen, etwas anpassen. Wir können aktuell und in Zukunft wegen einem vor uns trainierenden Kurses unsere Halle erst ab 16:50 betreten. Da der Herbst vor der Tür steht und der Winter uns schon im Visier hat und beide auch für ihr nass-kaltes Wetter bekannt sind, möchten wir ein unnötiges frieren und durchnässen der Kids vermeiden und bitten euch daher nicht vor 16:45/16:50 an der Halle zu sein. Das Training wird dadurch zwangsläufig ein paar Minuten später beginnen aber wir werden versuchen die fehlenden Minuten durch einen leicht angepassten Trainingsablauf aufzufangen. An den Abholzeiten ändert sich nicht.

Bitte gebt diese Info auch untereinander weiter damit keiner unnötig vor der Halle wartet.

 

Euer Jugendtrainerteam

29.08.2018

Hallo Jungs und Mädels,

ich weiß ihr möchtet es nicht hören aber die Sommerferien sind zu Ende und die Schule hat heute wieder begonnen. Das hat aber auch was Gutes. Ab kommenden Freitag (31.08.2018) geht das Jugendtraining wieder los und wir können uns zusammen wieder voller Motivation ins Training stürzen. Mit dem Start des Training ist auch unser Ausflug am 15.09. ins Irrland nicht mehr lange hin. Die Vorbereitungen laufen und ich verhandelt schon mit dem Wettergott, dass wir genauso gutes Wetter bekommen wie bei unseren letzten beiden Ausflügen. Der Bus ist bestellt und wir haben auch noch Plätze frei. Also auch wenn die offizielle Anmeldefrist schon vorbei ist nehmen wir gerne auch jetzt noch Anmeldungen entgegen (das Anmeldeformular wird im Verlauf des Tages unter diesem Post zum Download verfügbar sein). Für alle die schon angemeldet sind, denkt bitte daran das Geld am Freitag oder den darauffolgenden Trainingstagen mitzubringen.

Hier gibt es die Anmeldung zum Irrland 2018

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen am Freitag.

Euer Jugendtrainerteam

09.07.2018

Hallo zusammen 😊,

der letzte Eintrag bei den Jugendnews liegt schon wieder etwas zurück. Dafür entschuldigen wir uns. Natürlich liegt das nicht daran, dass bei uns nichts passiert. Auch jetzt kurz vor den Ferien stehen nochmal zwei wichtige Dinge auf dem Plan:

1. Morgen (Dienstag, der 10.07.2018) findet unsere Jugendvollversammlung statt zu der wir euch beim Training und eure Eltern mit den ausgeteilten Zetteln informiert haben. Diese Vollversammlung findet morgen während des regulären Jugendtrainings statt und ist nur für euch Kinder und die Trainer bestimmt. Dabei werden wir ein paar wichtige Dinge besprechen und ihr könnt auch sagen was euch beim Training gefällt und was nicht.

2. Nach der Vollversammlung werden noch zwei Prüfungen nachgeholt, die leider am offiziellen Prüfungstag am letzten Freitag nicht stattfinden konnten.

3. Am kommenden Freitag, dem 13.07.2018, ist dann auch schon der letzte Trainingstag vor den Sommerferien. Wie immer werden wir uns natürlich auch dieses Mal wieder mit einem großen Spieletag in die Sommerferien verabschieden und wir hoffen, dass ihr alle zahlreich erscheint. Denkt auch daran, dass natürlich eure Eltern und auch Geschwister (mindestens 6 Jahre alt) herzlich zu unserem großen Spieletag eingeladen sind. Nur die Sportsachen nicht vergessen 😉.

So das war‘s jetzt auch erstmal. Wir freuen uns auf eine schöne letzte Woche vor der Sommerpause mit euch.

Euer Jugendtrainerteam 🙋🏻‍♂️

18.05.2018

Liebe Kinder, liebe Eltern,

heute war der letzte Schultag und nun steht nach dem Pfingstwochenende noch eine außerordentliche Woche Ferien an. Wir haben uns im Trainerteam dazu entschieden, dass das Jugendtraining in den Ferien weiter stattfindet und wir keine Ferien machen. Wer also nächste Woche nicht im Urlaub ist und weiter für die nächsten Prüfungen trainieren möchte kann gerne zum Training kommen. Wir freuen uns auf euch.

Euer Jugendtrainerteam

29.04.2018

Liebe Kinder, liebe Eltern,

bitte denkt alle daran, dass am kommenden Dienstag (01.05.2018) wegen dem Feiertag kein Jugendtraining ist, weil die Halle geschlossen ist. Wir sehen uns dann am Freitag (04.05.2018) wieder auf der Matte.

Bis dahin wünschen wir euch noch ein schönes langes Wochenende 😊.

Euer Jugendtrainerteam

09.04.2018

Hey Kids  🙋🏻‍♂️,

die Ferien sind vorbei und auch wenn ihr das wahrscheinlich nicht so toll findet, weil das bedeutet dass die Schule jetzt wieder losgeht, bedeutet es auch, dass wir endlich wieder mit dem Jugendtraining loslegen können. Heute war der erste Schultag und das heißt wir sehen uns morgen (Dienstag, 10.04.2018) wieder in der Halle. Wir hoffen ihr hattet schöne Ferien und freuen uns auf das Training morgen mit euch.

Also packt die Taschen und dann sehen wir uns auf der Matte!

Eure Trainer 🙂

 

P.S.: Kleine Info für die frischgebackenen Prüfungsabsolventen: Die Gürtel sind da!!!

21.03.2018

Liebe Kinder, liebe Eltern,
die Prüfungen sind rum und die Osterferien sind schon zum greifen nah. Wie ihr wisst findet in den Ferien kein Jugendtraining statt. Den letzten Trainingstag wollen wir aber wie gewohnt mit einem ordentlichen Spieletag füllen und euch damit in die wohlverdienten Ferien entlassen. Alle Eltern und Geschwister (mindestens 7 Jahre) sind natürlich auch herzlich eingeladen dabei zu sein und natürlich auch mitzuspielen.
Also wir freuen uns auf euch am Freitag und wünschen allen die am Freitag leider nicht dabei sein können schonmal schöne Ostern und schöne Ferien.
Euer Jugendtrainerteam

Schüler des Monats Februar

Wir haben uns wieder für einen Schüler des Monats entschieden. Den Titel für Februar 2018 darf diesmal Esat tragen. Wir finden, dass du sehr motiviert, konzentriert und sauber deine Techniken übst und dich nicht von den anderen Kindern ablenken lässt. Wir sind gespannt, wie du dich in der Vorprüfung schlägst. Wir sind sehr stolz auf dich! Mach weiter so!

Wir sehen uns am Dienstag wieder beim Training. Bald sind Prüfungen, also strengt euch nochmal richtig an 🙂

11.02.2018

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Trainingstagen haben wir zusammen unseren neuen Trainingsvertrag erstellt. Ihr hattet super viele Ideen und gute Formulierungen,die wir alle auf ein Plakat geschrieben haben. Dieses hängt immer während des Trainings aus, damit ihr euch die Regeln nochmal ansehen könnt. Wichtig ist, dass wir uns alle daran halten,Kinder sowie Trainer, und der allerwichtigste Aspekt ist der gegenseitige Respekt! Wir hoffen, dass ihr alle die Regeln verinnerlicht habt und diese auch befolgt.Wir werden es auch !

Zusätzlich wurde letztes Training bekannt gegeben, dass wir für Januar keinen Schüler des Monats ausgezeichnet haben. Das hat den Grund, dass ihr zwar alle gut mitgemacht habt, aber keiner richtig raus gestochen ist, sodass wir hätten sagen können, dass wir uns für denjenigen entschieden haben. Der Titel „Schüler des Monats“ soll eine Belohnung und ebenfalls etwas Besonderes sein. Also strengt euch an, vielleicht werdet ihr dann im nächsten Monat den Titel tragen! Wir sind gespannt. Bis Dienstag und noch eine schöne Restkarnevalszeit!

06.01.2018

Hallo ihr Lieben!

Ein neues Jahr ist angebrochen und wir hoffen, dass ihr in dieses gesund und munter hineingerutscht seid! Am Dienstag, den 09.01.18 ,freuen wir uns, euch wieder beim Training begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit euch den nächsten Prüfungen entgegen zu streben! Ein paar tolle Lehrgänge werden euch in diesem Jahr ebenfalls in der Trainingszeit begleiten.

Bis Dienstag!

28.12.2017

Weihnachten ist vorbei – die letzten Tage im Jahr 2017 sind angezählt. Wir freuen uns auf einen neues Jahr mit euch, unser Training geht ab dem 08.01.2018 wieder weiter. Dann trainieren wir wieder fleißig für die Prüfungen mit euch, planen verschiedene Lehrgänge, und natürlich wollen wir auch wieder einen tollen Ausflug mit euch machen.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Terminvorschau

Dez
14
Fr
ganztägig Kein Jugendtraining
Kein Jugendtraining
Dez 14 ganztägig
Kein training in der Jugendgruppe  (Schuleferien NRW).
19:00 Weihnachtsfeier Abendgruppe
Weihnachtsfeier Abendgruppe
Dez 14 um 19:00 – 23:45
Weihnachtsfeier der Abendgruppe für angemeldete JJSD Mitglieder der Abendgruppe.
Dez
21
Fr
18:02 Letzter regulärer Trainingstag i...
Letzter regulärer Trainingstag i...
Dez 21 um 18:02 – 19:02
Letzter Trainingstag für Jugendgruppe am 21.12.2018 Letzter Trainingstag für BJJ und Cross Training am 22.12.2018 Letzter Trainingstag für Tai Chi & Chi Gong am 23.12.2018

Unsere Mitglieder

„Ich habe mich jetzt für Jiu Jitsu entschieden, da mir die Techniken, die Bewegungen und das Traditionelle an dieser Sportart sehr gefällt.“- Philipp (19), Jiu Jitsu