News zum Jugendtraining

06.07.2019

Liebe Eltern,

wir sind auf dem Rückweg und sind ganz schön k.o. von dem erlebnisreichen Tag.

Wir werden wie geplant so ca. zwischen 17:45 und 18:00 wieder an unserer Sporthalle eintreffen.

Bis gleich.

02.07.2019

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wenn auch etwas verspätet kommen hier noch die versprochenen weiteren Informationen zu unserem Ausflug am kommenden Samstag (06.07.2019) zum Ketteler Hof.

Beginnen wir mit der Info für alle Eltern, die uns netterweise mit kleinen Leckereien und Finger-Food versorgen möchten. Wir werden insgesamt ca. 55 Personen sein (Kinder + Eltern + Trainer). Natürlich müssen jetzt nicht alle Eltern ihre kulinarischen Erzeugnisse für 55 Personen auslegen, denn dann könnten wir vermutlich alle Gäste im Ketteler Hof mitversorgen. Wir würden empfehlen die Menge an ca. 10-15 Personen zu orientieren. Einige Eltern bringen auch ähnliche Sachen mit, so müssen die fleißigen Muffinbäcker wirklich nur Muffins für maximal 10 Personen machen. Was weg ist ist weg und wir werden auf jeden Fall jeden satt bekommen. Auswahl haben wir genug. Bitte denkt auch daran eure Dosen, Schalen, Schüsseln etc. mit Namen zu beschriften damit wir hinterher auch jedem seine Sachen zurückgeben können.

Als nächstes gibt es noch eine Liste mit wichtigen Dingen die ihr mitnehmen solltet. Dazu gehören:

Wechselsachen (wenn mal was nass oder eingesaut wird).
Badesachen (falls es warm genug wird um sich auch mal absichtlich ins Wasser zu schmeißen).
Handtuch (erklärt sich von selbst, s.o.).
Sonnencreme (die Sonne ist nicht zu unterschätzen und wir werden darauf achten, dass sich jeder eincremt).
Geld (ein paar Euro für den Kiosk; wer nichts dabei hat wird aber auch nicht verhungern oder verdursten).
Schülerausweis (wenn vorhanden; ich denke nicht das wir ihn brauchen aber schaden kann es nicht).
Medikamente (falls ihr irgendwas einnehmen müsst bei Bedarf oder geplant; dann bitte auch vorher Info an Flo).
Socken für den Indoorbereich (da ist Sockenpflicht. WICHTIG: KEINE STOPPERSOCKEN!!! Nur ganz normale Socken. Nicht barfuß und nicht mit Schuhen).

Handys und Wertsachen lasst ihr am besten Zuhause. Ich (Flo) bin für die Eltern unter der folgenden Nummer erreichbar (02064/6300117 – keine Sorge, diese Festnetznummer landet auf meinem Handy). Wer sein Handy mitnimmt trägt selbst die Verantwortung. Die Handys können bei uns am Grillplatz liegen gelassen werden aber auch da können wir keine Haftung übernehmen! Im Park selbst sollt ihr euch auch nicht mit euren Handys beschäftigen sondern alles nutzen was ihr dort an Attraktionen finden könnt. Wir werden hier über die Homepage auch am Ausflugstag selbst eine Art kleinen Liveticker machen, welcher für die Eltern Informationen bereit hält falls sich beispielsweise bei der Rückfahrt irgendetwas verzögert.

Sooooo……ich glaube das war erstmal wieder das Wichtigste. Falls es noch Fragen gibt könnt ihr uns natürlich jederzeit beim Training ansprechen oder mich unter der o.g. Nummer oder der E-Mail-Adresse jugendleiter@jjsd.de erreichen.

Wir freuen uns auf den Ausflug mit euch!

Euer Jugendtrainerteam

14.06.19

Ausflug Jugendgruppe

Liebe Eltern, liebe Kinder,

In ein paar Wochen ist es soweit. Am 06.07 findet wieder ein Ausflug mit unserer Jugendgruppe statt. Auch dieses mal haben sich wieder sehr viele Kinder angemeldet. Wir werden mit über 40 Kindern in Richtung Ketteler Hof aufbrechen und dazu haben sich noch 7 Eltern bereit erklärt mitzufahren, um uns Trainer zu unterstützen. Um dieses mal noch ein bisschen mehr Zeit im Ketteler Hof zu haben und einen noch besseren Grillplatz zu bekommen, fahren wir eine Stunde früher los als die letzten Jahre. Wir treffen wir uns alle um 8 Uhr an der Halle (Elisabethstraße) und von dort aus geht es dann mit dem Bus los. An dieser Stelle möchten wir uns auch nochmal bei allen Eltern für die großzügige Bereitstellung von viel Verpflegung, wie Kuchen, Snacks und Fingerfood bedanken. Das ist immer eine große Hilfe.

Genauere Infos zum Ablauf des Ausflugs werden wir kurz vor dem Ausflug noch auf die Homepage stellen. Falls trotzdem jetzt schon irgendwelche fragen offen sind, können wir die gerne beim Training beantworten. Wir freuen uns schon!

24.05.2019

Liebe Eltern,

wie jedes Jahr wollen wir auch dieses Jahr wieder einen Ausflug mit den Kindern machen. Unser Ziel wird dieses Mal wieder der Kettlerhof in Haltern am See sein und am 06.07.2019 stattfinden. Am letzten Dienstag (21.05.2019) haben wir begonnen die Anmeldezettel beim Training auszuteilen. Wenn ihr Kind mit uns auf den Ausflug kommen möchte geben Sie ihm/ihr bitte bis spätestens 14.06.2019 den ausgefüllten Anmeldezettel mit zum Training. Der Anmeldezettel kann auch über den unten stehenden Link ausgedruckt werden. Weitere Informationen zu unserem Ausflug können Sie ebenfalls dem Anmeldezettel entnehmen.

Wenn der Ausflug näher rückt werden wir noch weitere Informationen beim Training und hier über die News-Seite der Jugendgruppe bekanntgeben. Falls vorher noch wichtige Fragen aufkommen können Sie sich natürlich jederzeit beim Training, telefonisch oder per Mail an uns wenden.

Liebe Grüße 

Ihr Jugendtrainerteam

 

Anmeldung Kettlerhof

 

07.05.2019

Kleine Erinnerung, dass das Jugendtraining am kommenden Freitag schon um 18:30 endet!

Nähere Infos findet ihr unter dem Eintrag vom 03.05.2019.

03.05.2019

WICHTIGE INFORMATION

 

Hallo alle zusammen,

am kommenden Freitag (10.05.2019) hat die Abendgruppe ihre Jahreshauptversammlung. Da wir Jugendtrainer dort auch vertreten sind und pünktlich um 19:00 dort sein müssen endet die Jugendgruppe an diesem Tag schon um 18:30.

Also bitte alle Kinder und Eltern daran denken und auch eure Freunde im Verein und deren Eltern informieren, falls diese die Trainingstage davor nicht beim Training waren. Wir werden wie immer natürlich auch beim Training selbst noch darauf hinweisen.

Freitag 10.05.2019 endet das Jugendtraining um 18:30!

 

Euer Jugendtrainerteam

28.04.2019

Liebe Kids und liebe Eltern,

die Ferien sind vorbei und ab morgen geht die Schule wieder los. Das heißt auch, dass am kommenden Dienstag (30.04.2019) das Jugendtraining wieder beginnt. Wir hoffen ihr hattet schöne Ostertage und konntet alle die Ferien gut genießen, ob im Urlaub oder Zuhause. Wir freuen uns auf jeden Fall mit euch am Dienstag wieder ins Training zu starten.

 

Eure Jugendtrainer

12.04.2019

Hallo Kids, hallo liebe Eltern,

nach dem erfolgreichen Spieletag heute wollen wir uns in die Osterferien verabschieden und wünschen euch eine schöne schulfreie Zeit, schöne Ostertage und dazu hoffentlich ganz viel gutes Wetter. Wir sehen uns dann am Di., den 30.04.2019 zum ersten Trainingstag wieder.

Schöne Ferien!

 

Euer Jugendtrainerteam

10.04.2019

Hallo alle zusammen,

am kommenden Freitag (12.04.2019) ist unser letzter Trainingstag vor den Osterferien. Das bedeutet unser großer Spieletag steht an. Wie ihr wisst spielen wir den kompletten Trainingstag verschiedene Spiele, welche ihr natürlich mitgestalten könnt. Natürlich sind auch Eltern und Geschwister (mindestens 7 Jahre alt) wieder herzlich eingeladen mitzuspielen. Wir Trainer machen natürlich auch mit.

In den zwei Wochen danach sind dann die Osterferien und es findet dann kein Jugendtraining statt.

Wir freuen uns auf einen schönen und fairen Spieletag mit euch!

 

Euere Jugendtrainer

30.03.2019

Liebe Kids, liebe Eltern,

wir haben schon lange nichts mehr von uns hören lassen aber das wollen wir wieder ändern. Die ersten drei Monate des Jahres sind schon vorbei, der Frühling steht vor der Tür und die Osterferien sind auch nicht mehr weit entfernt. Wir möchten euch hier schonmal einen kurzen Überblick über die kommenden Ereignisse geben.

Fr. 12.04.2019 – Letzter Trainingstag vor den Osterferien (großer Spieletag)

Mo. 15.04.2019 – Fr. 26.04.2019 – Osterferien (kein Jugendtraining)

Di. 30.04.2019 – Erster Trainingstag nach den Osterferien

Wir planen auch in den kommenden Monaten einen Freunde-Tag an dem jeder der möchte einen Freund oder Freundin mitbringen kann. Nähere Informationen zum genauen Ablauf und wann genau der Freunde-Tag stattfinden wird bekommt ihr in den nächsten Wochen.

An den letzten Trainingstagen haben viele von euch schon fleißig ihre Pässe abgegeben, damit die Verbandsmarken, für die vor kurzem der Beitrag abgebucht wurde (ein Info-Zettel für die Eltern haben wir beim Training ausgeteilt), eingeklebt werden konnten. Wer seinen Pass noch nicht abgegeben hat bringt diesen einfach beim nächsten Training mit.

Wer von euch noch keine Pass hat meldet sich beim nächsten Training einfach beim Flo.

So das war jetzt erstmal eine Menge an neuen Informationen. Wenn es irgendwelche Fragen gibt könnt ihr uns natürlich auch immer während des Trainings ansprechen oder euch telefonisch oder per Mail melden.

Wir freuen uns auf die nächsten Trainingstage mit euch!

 

Euer Jugendtrainerteam

02.01.2019

Hallo ihr Lieben,

das neue Jahr ist angebrochen und wir hoffen, dass ihr gut reingekommen seid. Auch in diesem Jahr wollen wir wieder viel mit euch machen. Es stehen einige Prüfungen an, wir haben schon Lehrgänge geplant und einen Ausflug möchten wir auch wieder machen. Das Training geht am Dienstag, den 08.01.19 wieder los.

Macht euch bis dahin aber keinen Stress und genießt erst einmal den Rest der Ferien. Hoffentlich sehen wir dann alle von euch gesund und munter im frischen neuen Jahr wieder. Wir freuen uns auf euch!

Euer Jugendtrainerteam

22.12.2018

Hallo alle zusammen,

gestern war unser letzter Trainingstag vor den Ferien und gleichzeitig die Weihnachtsfeier. Wir hatten einen tollen Tag mit euch! Hoffentlich hattet ihr alle genauso viel Spaß wie wir und seid auch alle richtig satt geworden. 😉         In den Weihnachtsferien findet wie sonst auch kein Training statt. Wir sehen uns dann nach den Ferien wieder und wünschen euch bis dahin tolle Ferien und eine schöne Zeit mit euren Familien.

Euer Jugendtrainerteam

 

03.12.2018

Liebe Kinder, Liebe Eltern,

Wir haben eine wichtige Info für euch:

Bald steht Weihnachten vor der Tür und das wollen wir natürlich alle feiern. Am Freitag, den 14.12.2018 feiert deshalb die Abendgruppe Weihnachten und da sind wir Trainer auch dabei. Deshalb bleibt die Halle an dem Tag leider geschlossen und wir können nicht mit euch trainieren.

Ihr dürft dann aber gerne am Dienstag (18.12.2018) wieder kommen, da haben wir dann unseren großen Spieletag. An dem Tag könnt ihr auch gerne Mama, Papa oder eure Geschwister (über 6 Jahre alt) mitbringen. Wir spielen die ganzen Zeit und haben bestimmt wieder sehr viel Spaß zusammen.

Der Freitag danach, also der 21.12.18, ist dann unser letzter Trainingstag vor den Ferien. Da wollen wir mit euch Kinder zusammen Weihnachten feiern. Wir werden wieder ein bisschen was spielen und danach gibt es auch noch Pizza. Es soll ja keiner hungrig nach Hause gehen müssen… 😉 An dem Tag braucht ihr euren Anzug nicht mitbringen, ihr braucht einfach nur bequeme Anziehsachen und gute Laune. Die Weihnachtsfeier findet zur ganz normalen Trainingszeit statt.

Wir freuen uns auf die nächsten Wochen,

Euer Kindertrainerteam

 

15.10.2018

Liebe Eltern, liebe Kinder,

heute haben die Herbstferien begonnen und normalerweise bedeutet das auch immer das kein Training in unserer Jugendgruppe stattfindet. Das ist dieses Mal anders. Die nächsten zwei Wochen trainieren wie wie gewohnt weiter und die Ferienpause fällt damit aus. Falls ihr also nicht im Urlaub seid könnt ihr wie gewohnt am Dienstag und Freitag zum Training kommen.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Jugendtrainerteam

Terminvorschau

Sep
1
So
17:00 1. Trainingstag nach den Sommerf...
1. Trainingstag nach den Sommerf...
Sep 1 um 17:00 – 21:00
Erster regulärer Trainingstag nach den Sommerferien NRW.
Sep
10
Di
19:00 JJSD interner Lehrgang „Erste Hi... @ Turnhalle Elisabethstraße
JJSD interner Lehrgang „Erste Hi... @ Turnhalle Elisabethstraße
Sep 10 um 19:00 – 21:00
Es referiert Stefanie Springer.
Sep
14
Sa
13:30 EFQM Selbstbewertung @ Gaststätte Ortmann
EFQM Selbstbewertung @ Gaststätte Ortmann
Sep 14 um 13:30 – 17:00
Pflichttermin für alle Trainer des JJSD

Unsere Mitglieder

„Ich habe mich jetzt für Jiu Jitsu entschieden, da mir die Techniken, die Bewegungen und das Traditionelle an dieser Sportart sehr gefällt.“- Philipp (19), Jiu Jitsu