Schüler des Monats

Jeden Monat wird im Jiu Jitsu Studio Dinslaken ein Kind aus der Kindergruppe zum Schüler des Monats gewählt. Dieser Schüler erweist in dem dementsprechenden Monat besondere Qualitäten in verschiedenen Kategorien.

Der Schüler des Monats wird gemeinsam von den Kindertrainern des Jiu Jitsu Studio Dinslaken gewählt, welche ihre Schüler genau beobachten und bewerten. Jeder Trainierende kann Schüler des Monats werden, da der Graduierung der Gürtel keine Bedeutung zukommt.

Vielmehr werden diese Aspekte bewertet:

  • Verhalten des Trainierenden
  • die Leistungssteigerung
  • die Sozialkompetenz gegenüber den anderen Trainierenden
  • die Bereitschaft zur Teilnahme am Training und
  • der respektvolle Umgang mit den Trainern

Ziel ist es den Schülern ein Lob zukommen zu lassen, sie für ihr Verhalten zu belohnen und sie zu motivieren ein vorbildlicher Schüler zu werden. Der gewählte Schüler wird am letzten Trainingstag des Monats vor allen anderen geehrt und erhält ein Zertifikat. Dieses Zertifikat wird für den kommenden Monat an das schwarze Brett der Kinder gehängt. Nachdem der nächste Trainierende den Titel „Schüler des Monats „ erhält, darf der vorherige stolze Schüler sein Zertifikat mit nach Hause nehmen.

Schüler des Monats Oktober

Liebe Helen,

Wir haben uns diesen Monat für Dich als neue Schülerin des Monats entschieden. Du hast dein Techniken im letzten Monat gut verbessert und zusammen mit deiner Partnerin gut trainiert. Vor allem aber hast du dich super liebevoll um neue Kinder gekümmert und das hat uns sehr gut gefallen. Du hast versucht ihnen an den ersten Trainingstagen zu helfen, wo es geht. Wir hoffen, dass du bei den Techniken und allem anderen weiterhin so gut dabeibleibst.                                                                                                                                                            Wir sind stolz auf Dich!

Schüler des Monats Juni

Liebe Luna,

Wir haben uns diesen Monat für dich als neue Schülerin des Monats entschieden. Du hast in letzter Zeit viel Ehrgeiz gezeigt und mit deiner Partnerin gut trainiert. Außerdem hast du dich gegenüber anderen Kindern immer respektvoll verhalten. Jetzt wurdest du auch noch zur Gruppensprecherin gewählt, was uns in unserer Entscheidung zusätzlich bestärkt hat. Wir hoffen du bleibst weiterhin so gut dabei und wünschen wir dir viel Erfolg auf dem Weg zum Grüngurt!

 

Schüler des Monats Mai

Liebe Anastasia,

Du bist unsere Schülerin des Monats Mai, weil du beim Training sehr konzentriert und fleißig dabei gewesen bist. Du warst fast immer beim Training. Uns ist auch aufgefallen, dass du dich um neue Kinder gekümmert hast und den neuen dabei geholfen hast, in der Gruppe Fuß zu fassen. Das finden wir sehr gut.

Mach weiter so!

Schüler des Monats April

Lieber Niklas,

In diesem Monat haben wir uns für Dich als Schüler des Monats entschieden. Das liegt daran, dass du in den letzten Wochen fast immer beim Training warst und konzentriert und fleißig mitgemacht hast. Du hast dich nicht von anderen ablenken lassen, sondern diese dazu gebracht mit zu trainieren. Du hast mit deinem Partner gute und saubere Techniken gezeigt.

Mach weiter so!

 

Schüler des Monats März

Im Monat März haben wir uns dazu entschieden, keinen Schüler des Monats zu benennen. Die Ferien haben uns viel Trainingszeit in diesem Monat geklaut und unserer Meinung nach ist kein Schüler an den verbleibenden Trainingstagen enorm herausgestochen.

Schüler des Monats Februar

Wir haben uns wieder für einen Schüler des Monats entschieden. Den Titel für Februar 2018 darf diesmal Esat tragen. Wir finden, dass du sehr motiviert, konzentriert und sauber deine Techniken übst und dich nicht von den anderen Kindern ablenken lässt. Wir sind gespannt, wie du dich in der Vorprüfung schlägst. Wir sind sehr stolz auf dich! Mach weiter so!

Wir sehen uns am Dienstag wieder beim Training. Bald sind Prüfungen, also strengt euch nochmal richtig an 🙂

Schüler des Monats Januar

Liebe Wicki,

du warst sehr oft beim Training und hast fleißig und gut trainiert. Der Umgang mit deinen Trainingspartnern war immer vorbildich, deswegen bist du nun unser Schüler des Monats geworden.

Weiter so! Wir sind stolz auf dich!

Schüler des Monats Dezember

Lieber Jan,
du warst im letzten Monat sehr oft beim Training und hast immer konzentriert und gut trainiert. Das hat auch deine fantastische Gelbgurtprüfung gezeigt. Außerdem hast du immer einen sehr netten Umgang mit deinen Trainingspartnern. Bleib weiter so toll dabei, wir sind stolz auf dich!

Schüler des Monats Oktober

Die Ehrung „Schüler des Monats“ vergaben wir im Oktober an Nevio. Er überraschte uns in den letzten Trainingstagen sehr mit seinen Bemühungen konzentrierter und konsequenter als sonst zu trainieren – und das hat sich gelohnt! Nevio hat in unseren Augen einige Fortschritte gemacht. Das hat uns, das Jugendtrainerteam, richtig gefreut. Wir wünschen dir, Nevio, dass du genau da weitermachst!

Schülerin des Monats September

Nach langer Ferienpause haben wir im September endlich wieder unseren „Schüler des Monats“ geehrt. Dieses Mal hat das Trainerteam sich für Elina entschieden. Sie hat uns im September mit ihrem besonders engagierten Training beeindruckt! Neben einem sauberen, konzentrierten und ruhigen Verhalten beim Training, überzeugte sie uns zudem mit ihrer offenen und sehr netten Art den anderen Kindern und uns Trainern gegenüber. Das fanden wir total klasse und wollten wir unbedingt belohnen!

Schüler des Monats Juni

Lieber Merdan,
du hast uns im letzten Monat besonders mit deinem sozialen Verhalten gegenüber den anderen Kindern beeindruckt. Du hast dich einige Male als ein toller Streitschlichter bewährt. Mit deinen Trainingsleistungen sind wir auch sehr zufrieden!
Sei stolz auf dich, wir sind es auch!

Schüler des Monats Mai

Schüler des Moants Mai ist dieses mal unser Paul geworden weil er hervorragend beim Training mitmacht und sich sehr gut auf seine nächste Prüfung vorbereitet! weiter so!

Schüler des Monats März

Diesen Monat haben wir uns für Berdan entschieden. Berdans Umgang mit den anderen Kindern beim Training ist wirklich immer ziemlich nett. Er trainiert mit verschiedenen Partnern und bereitet sich intensiv auf die nächste Prüfung vor. Uns fiel auf, wie gut, sauber und hart er die Techniken im März trainiert hat. Das mussten wir einfach belohnen. Sei stolz auf dich Berdan, wir sind es schon!

Schüler/-in des Monats Februar

Heute haben wir unsere „Schülerin des Monats Februar 2017“ geehrt. Wir haben uns dieses Mal für Luna entschieden! Luna ist noch nicht lange bei uns im Verein. Trotzdem hat sie schon riesen Fortschritte im Techniktraining gemacht. Durch regelmäßige Trainingsteilnahme, Konzentration und Fleiß hat sie schon fast alle Techniken für die erste Prüfung für den gelben Gürtel zusammen. Das hat uns ziemlich beeindruckt und dafür möchten wir sie sehr, sehr gerne auszeichnen. Mach weiter so, Luna!

Schüler des Monats Januar

Zum Schüler des Monats Januar 2017 haben wir unseren Joshua erwählt. Obwohl er noch nicht lange im Verein ist, hat er unseren alten Hasen in diesem Monat gezeigt, wie man mit Fleiß und einem respektvollen Umgang mit den Mitschülern trainiert. Er ist konzentriert bei den Techniken geblieben, obwohl das Training bei so vielen, motivierten Kindern momentan fast platzt. Wir haben uns sehr über Joshuas Verhalten gefreut!

Schüler des Monats Dezember

Schüler des Monats Dezember ist Celina geworden, gerade wegen ihres Umganges mit neuen Kindern in unserem Verein.

Herzlichen Glückwunsch Celina!

Schüler des Monats November

Den Titel der „Schülerin des Monats November“ haben wir heute an Martje verliehen. Wir haben Martje ausgewählt, weil sie immer, und besonders in den vergangenen Trainingstagen, einen netten Umgang mit den anderen Kindern gezeigt hat. Sie hat sich wirklich nett um die neuen Kinder gekümmert, hat ihnen alles gezeigt und sie mit zu den anderen Kindern genommen, sodass sie nie alleine irgendwie stehen oder das Training machen mussten. Sie hat sogar ihren Freunden gesagt, sie könne nicht mit ihnen trainieren, weil jeder mit jedem trainiert. Das fanden wir wirklich super!!!Herzlichen Glückwunsch an dich, Martje!

Schüler des Monats Oktober

Heute war es wieder soweit: wir haben natürlich gespielt beim Aufwärmtraining und wir haben unseren Schüler des Monats Oktober geehrt. Dieses Mal haben wir uns für Thorge entschieden! Thorge hat in den letzten Wochen einen besonders netten Umgang mit den anderen Kindern gezeigt. Er hat mit vielen verschiedenen Kindern trainiert, hat sich nie beschwert und den neuen Kindern immer geholfen in das Training zu finden. So viel Einsatz mussten wir einfach belohnen. Herzlichen Glückwunsch, Thorge!

Terminvorschau

Dez
14
Fr
ganztägig Kein Jugendtraining
Kein Jugendtraining
Dez 14 ganztägig
Kein training in der Jugendgruppe  (Schuleferien NRW).
19:00 Weihnachtsfeier Abendgruppe
Weihnachtsfeier Abendgruppe
Dez 14 um 19:00 – 23:45
Weihnachtsfeier der Abendgruppe für angemeldete JJSD Mitglieder der Abendgruppe.
Dez
21
Fr
18:02 Letzter regulärer Trainingstag i...
Letzter regulärer Trainingstag i...
Dez 21 um 18:02 – 19:02
Letzter Trainingstag für Jugendgruppe am 21.12.2018 Letzter Trainingstag für BJJ und Cross Training am 22.12.2018 Letzter Trainingstag für Tai Chi & Chi Gong am 23.12.2018

Unsere Mitglieder

„Im JJSD kann jeder an seine persönliche Leistungsgrenze gehen und da spielt das Alter keine Rolle, jeder so wie er kann. “ – Nicole J. (39), Shaolin Kempo