Shaolin Kempo Karate

Das Shaolin Kempo (Kung Fu im Drachenstil) besteht aus verschieden Schlag-, Block- und Tritttechniken, welche zu Techniken kombiniert werden. Diese charakteristischen Techniken im Drachenstil trainieren auf Dauer die Koordination und die körperliche Fitness.

Kondition, Beweglichkeit, Schnelligkeit und Präzision der Techniken haben höchste Priorität und werden kontinuierlich gesteigert. Gleichzeitig steigert sich natürlich das eigene Körperbewusstsein.

Die Tradition hat im Shaolin Kempo eine große Wertigkeit, die einzelnen Techniken sind detailiert ausgearbeitet, jeder Schritt, jeder Block und jeder Schlag hat seine Bedeutung.

In keinem anderen System wird bei uns so auf die korrekte Fußstellung, den richtigen Winkel der Beine und den sauberen Stand geachtet wie im Shaolin Kempo, dies zeigt sich vor allem bei den Katas – dem imaginären Kampf gegen mehre Gegner.

Natürlich wird aber auch das Shaolin Kempo kontinuierlich durch moderne Einflüsse ergänzt.

Die Trainer im Shaolin Kempo

Terminvorschau

Sep
1
So
17:00 1. Trainingstag nach den Sommerf...
1. Trainingstag nach den Sommerf...
Sep 1 um 17:00 – 21:00
Erster regulärer Trainingstag nach den Sommerferien NRW.
Sep
10
Di
19:00 JJSD interner Lehrgang „Erste Hi... @ Turnhalle Elisabethstraße
JJSD interner Lehrgang „Erste Hi... @ Turnhalle Elisabethstraße
Sep 10 um 19:00 – 21:00
Es referiert Stefanie Springer.
Sep
14
Sa
13:30 EFQM Selbstbewertung @ Gaststätte Ortmann
EFQM Selbstbewertung @ Gaststätte Ortmann
Sep 14 um 13:30 – 17:00
Pflichttermin für alle Trainer des JJSD

Unsere Mitglieder

„Ich persönlich finde es wichtig Kampfsport zu erlernen, denn dadurch wächst das Selbstbewusstsein, die Disziplin und die Kameradschaft.“ – Dagmar W., Mutter