Beiträge

Unsere aktuellen Monatsbeiträge sind wie folgt nach jeweiligem Alter des Mitgliedes gestaffelt:

Mitglieder 6 bis 7 Jahre: 10 Euro / Monat
Mitglieder 8 bis 13 Jahre: 12 Euro / Monat
Mitglieder 14 bis 17 Jahre: 18 Euro / Monat
Mitglieder ab 18 Jahre: 20 Euro / Monat

Hinzu kommt eine einmalige Anmeldegebühr von 26 Euro.
Der Beitrag für passive Mitglieder beträgt 5 Euro / Monat.
Prüfungsgebühren

  • Gelb- bis Orangegurt 25 Euro
  • Grün- bis Blaugurt 30 Euro
  • Braungurt 35 Euro
  • Dan Graduierung 75 Euro

Abzeichen für Kinder 6 -7 Jahre: 8 Euro pro Stück

Aufnäher Logo für Jugend und Erwachsene: 5 Euro pro Stück

Hinzu kommt eine einmalige Passgebühr von 15 Euro, sowie jährlich die Verbandsmarke von 15 Euro.

Die Kündigungsfrist beträgt 1 Monat. Die Austrittserklärung ist bis zum 01. Juni eines Jahres bzw. 01. Dezember eines Jahres per Einschreiben an den gesetzlichen Vorstand zu richten. Die Mitgliedschaft erlischt dann zum 01. Juli des Jahres bzw. 01. Januar des Folgejahres.
Während der ersten 15 Monate der Mitgliedschaft (Probezeit) ist ein Austritt mit sofortiger Wirkung möglich.
Hier kann der Mitgliedsantrag für unseren Verein heruntergeladen werden und direkt zum ersten Probetraining mitgebracht werden. Natürlich gibt es den Antrag auch bei uns in unserer Trainingshalle.

> Download Aufnahmeantrag

Versicherung

Auch wenn durch den respektvollen Umgang miteinander und die ständige Trainerpräsenz Unfälle nur sehr selten vorkommen, sind alle Mitglieder des Vereins natürlich versichert.

Sportunfallversicherung – LSB – NRW Sporthilfe e. V.

Rechtschutz & Haftpflicht – ARAG

Unsere Mitglieder

„Seitdem ich im Verein bin, bin ich viel sportlicher geworden und mein Ziel ist es, eines Tages ein Schwarz- oder sogar Rotgurt zu werden.“ Phil (8), Jiu Jitsu (Jugendgruppe)