Kinder / Jugend Sprecherin und Sprecher

Hier geht es um unsere Interessenvertreter aus unserer Kindergruppe und aus unserer Jugendgruppe. Alle Sprecher der beiden Trainingsgruppen werden natürlich demokratisch von den Kindern und Jugendlichen selber in das Amt gewählt.

Sprecher und Sprecherin der Kindergruppe

Mitte Juni fiel der Startschuss: endlich durfte die Kindergruppe im Jiu Jitsu Studio Dinslaken e.V. wieder mit dem Training beginnen. Trainer und Kinder waren so glücklich und begeistert, dass auch in den sonst trainingsfreien Sommerferien das Training mit großer Beteiligung stattfand. Dem Vorstand und den Trainern im JJSD sind auch die Meinung und Wünsche der Kinder wichtig. Daher fand am vergangenen Samstag eine Kindervollversammlung statt. Hier wurden 2 neue Kindersprecher gewählt, die sich für die Belange der ganzen Gruppe einsetzen. Das sind nun Emilia und Julian! Beide Kinder nahmen ihre Wahl an.

Sprecher und Sprecherin der Jugendgruppe

Nach der erfolgreichen ersten Kindervollversammlung fand auch die erste Jugendvollversammlung der Jugendgruppe statt.
Auch hierbei wurden ein Jugendsprecher und eine Jugendsprecherin gewählt, deren Aufgabe es ist die Interessen, Sorgen, Beschwerden oder Wünsche der Kinder der Gruppe mit den Trainern zu kommunizieren um Probleme zusammen zu lösen und Wünsche gemeinsam umzusetzen.
Gewählt wurden an diesem Tag als Jugendsprecher Paul Suerbaum und als Jugendsprecherin Luna Krüger. Wir freuen uns, dass beide ihre Aufgabe so engagiert wahrnehmen wollen.

Unsere Mitglieder

„Ich finde das Training echt cool, sehr abwechslungsreich und gut strukturiert.“ Joshua (14), Jiu Jitsu