Daniel Koch

Name: Daniel Koch

Baujahr: 2001

Kampfkunst seit: 2012

Im JJSD seit: 2012

Tätigkeit im JJSD: Assistenztrainer in der Jugendgruppe

Graduierungen

1. Dan Jiu Jitsu

Werdegang

Anfang 2012 machte ich mein erstes Probetraining im JJSD. Nach dem Angrüßen fingen wir an, uns aufzuwärmen und zu dehnen. Ich war nicht der beste im Dehnen und wusste, dass man daran noch arbeiten müsste. Nach dem 2. Probetraining war ich vollkommen vom dem abwechslungsreichem Training begeistert und meldete mich an. Ungefähr einen Monat später war ich von den Techniken soweit, dass ich zur ersten Prüfung zugelassen wurde,die ich dann auch bestand. Neue Verteidigungen zu lernen hat immer viel Spaß gemacht und somit erreicht ich im Oktober 2014 den Braungurt in der Jugendgruppe. Da ich damals nur 13 Jahre alt war, wäre ich für die Abendgruppe, in die man in einem Alter von 14 Jahren wechselt, zu jung. Jedoch rieten mir dir Jugendtrainer in die Abendgruppe zu wechseln, weil ich mich dort von den Techniken her besser entwickeln könnte. Dies tat ich dann auch.
In der Abendgruppe fragten mich die Jugendtrainer, ob ich nicht mal Lust hätte, bei dem Jugendtraining als Assistenztrainer mitzuhelfen. Ich stimmte dem zu und konnte all meine Erfahrungen und all das Wissen den Jugendlichen weitergeben. Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft das Trainierteam unterstützen kann und vielen Kindern viele Techniken beibringen kann.

Terminvorschau

Sep
28
Sa
10:00 Offene BJJ Meisterschaft
Offene BJJ Meisterschaft
Sep 28 um 10:00 – 18:00
Details bitte bei Giuseppe Gramegna anfragen
Nov
16
Sa
14:00 VFK Lehrgang „Kickboxen“ @ Turnhalle Elisabethstraße
VFK Lehrgang „Kickboxen“ @ Turnhalle Elisabethstraße
Nov 16 um 14:00 – 17:00
Es referiert Ferdinand Mack.

Unsere Mitglieder

„Ich habe mich jetzt für Jiu Jitsu entschieden, da mir die Techniken, die Bewegungen und das Traditionelle an dieser Sportart sehr gefällt.“- Philipp (19), Jiu Jitsu