Jana Matejka

Name: Jana Matejka

Baujahr: 2003

Kampfkunst seit: 2014

Im JJSD seit: 2014

Tätigkeit im JJSD:  Trainerin in der Kindergruppe

Graduierungen

  1. Dan Jiu Jitsu

Werdegang

Nachdem ich Ende 2013 mit dem Leistungsturnen aufgehört hatte war ich auf der Suche nach einem neuen Sport. Ich habe sehr viel ausprobiert bis mir jemand vom JJSD erzählt hat. Also schnappte ich mir eine Freundin und wir sind zusammen zum Probetraining gegangen. Von Anfang an war ich begeistert von der Disziplin und den klaren Regeln. Für mich war sofort klar, dass das mein Sport ist. Dann kam das Gefühl hinzu, mich verteidigen zu können und ich wurde dadurch immer selbstbewusster. Schnell hatte ich Erfolg und legte mehrere Gürtelprüfungen ab.
Als ich mit 13 1/2 dann bereits in die Abendgruppe wechselte hatte meine Freundin schon längst mit dem Training aufgehört. Doch für mich war klar, dass ich auch alleine weiter mache. In der Abendgruppe bin ich sehr lieb augenommen worden und hatte noch mehr Spaß, denn das Training wurde härter und immer interessanter. Meine Eltern wundern sich inzwischen nicht mehr über meine blaue Flecken, mit denen ich des öfteren mal nach Hause komme. Bald legte ich zunächst meine Grüngurt- ,später dann auch die Braungurtprüfung ab und bin nun auf dem Weg zu meinem 1. Dan im Jiu Jitsu.
Als ich Ostern 2018 angesprochen wurde, ob ich Lust hätte, als Kindertrainerin bei den ganz Kleinen mitzuhelfen, habe ich nicht lange gezögert. Mir bereitet das Training mit den Kindern viel Freude und ich bin Stolz darauf, dass ich mein Wissen und Können nun auch weitergeben darf.

Terminvorschau

Dez
13
Fr
19:00 JJSD Weihnachtsfeier der Abendgr...
JJSD Weihnachtsfeier der Abendgr...
Dez 13 um 19:00 – 23:00
Weihnachtsfeier der JJSD Abendgruppe, geschlossene Geseltschaft. Anmeldung ist erforderlich, infos dazu an unserem schwarzen Brett.

Unsere Mitglieder

„Es macht Spaß zu trainieren, man lernt sich zu verteidigen und man findet hier neue Freunde. “ – Merdan (12), Kindergruppe