Michelle Philipps

Name: Michelle Philipps

Baujahr: 1997

Kampfkunst seit: 2006

Im JJSD seit: 2008

Graduierungen

1. Dan Jiu Jitsu

Werdegang

Ich betreibe bereits seit 2006 Kampfsport und bin seit 2008 im JJSD tätig. Einige meiner Freunde fragten mich ob ich nicht mal Lust hätte mit zum Probetraining zu kommen, früher natürlich noch in der Kindergruppe. Das Training gefiel mir von Anfang an sehr gut und rasch wurden meine Leistungen von den Kindertrainern belohnt. Darauf hin meldete ich mich sofort an und bin bis heute im JJSD. Als ich 2010 meinen grünen Gurt absolviert hatte, stande ich vor der nächsten großen Herausforderung. Meine Trainer teilten mich der Abendgruppe zu, da ich nun alt genug dafür war. Ich stellte fest, dass es in der Abendgruppe sehr viel anders zuging als in der Kindergruppe. Es war eine große Ehre für mich, jedoch war es viel anstrengender als ich zunächst dachte. Außerdem durfte ich auch mal meine Trainer schwitzen sehen, was ich sehr amüsant fande. Ich liebte es jedoch von Anfang an in der Abendgruppe trainieren zu dürfen. Als ich 3 Monate später aus gesundheitlichen Gründen über 2 Jahre aussetzen musste , war ich um so froher wieder mit dem Training beginnen zu können. Meine Freunde aus dem Verein hatten mich in der Zeit alle eingeholt und da hat mich der Ehrgeiz gepackt. Ich trainierte fleißig und bestand innerhalb von einem Jahr meine Blau- und Braungurtprüfung. Nun, da ich Assistenz Trainerin der Kindergruppe des JJSD bin, steht mir ein gewisses Maß an Verantwortung zu, die Kinder zu motivieren und ihnen alle notwendigen Techniken für ihre Prüfungen bei zu bringen. Es macht mir sehr viel Spaß mit den Kindern zu arbeiten und es erfreut mich jedes mal mit Stolz wenn ich sehe, dass unsere Kinder motiviert zum Training erscheinen und stetig Neues dazu lernen. Allein durch meinen Ehrgeiz und die Fürsorge meiner Trainer, welche ich von Anfang an genießen durfte, bin ich dahin gekommen, wo ich heute stehe. Außerdem bin ich durch das Training deutlich selbstbewusstter geworden und es ist immer ein gutes Gefühl zu wissen, dass ich mich im Ernstfall auf alle Freunde im Verein verlassen kann.

Terminvorschau

Mrz
9
Sa
14:00 Trainer Pflichtlehrgang
Trainer Pflichtlehrgang
Mrz 9 um 14:00 – 17:00
DRK Pflichtlehrgang für alle Trainer “Kampfsport-spezifische Erste Hilfe“
Mrz
22
Fr
19:00 JJSD interner Lehrgang „Notwehrr... @ Turnhalle Elisabethstraße
JJSD interner Lehrgang „Notwehrr... @ Turnhalle Elisabethstraße
Mrz 22 um 19:00 – 21:00
Es referiert Giuseppe Gramegna
Apr
5
Fr
19:00 VFK Lehrgang „Take down“ @ Turnhalle Elisabethstraße
VFK Lehrgang „Take down“ @ Turnhalle Elisabethstraße
Apr 5 um 19:00 – 21:00
Es referiert Stefan Heber

Unsere Mitglieder

„Durch die regelmäßig stattfindenden Vereinsaktivitäten außerhalb der regulären Trainingszeiten wird alles viel persönlicher und neue Freundschaften entstehen.“ – Jan (24), Tai-Chi und Chi-Gong, Allkampf