Petra Konieczny

Name: Petra Konieczny

Baujahr: 1957

Beruf: Erzieherin

Im JJSD: Januar 2010

Tätigkeit im JJSD: Haupttrainerin in der Kindergruppe und, Teamleiterin der Kindergruppe, Durchführung Kurse und Projekte

Qualifikationen

Übungsleiterschein C- Lizenz Kindersport
Übungsleiterschein B- Lizenz Kindersport / Prävention
Übungsleiterschein B- Lizenz Erwachsene / Prävention
Übungsleiterschein B- Lizenz Gesundheitstraining für Ältere / Prävention
Qualitätssiegel Sport pro Gesundheit für das präventive Gesundheitstraining für Kinder mit mangelnder Bewegungserfahrung, im Alter zwischen 8 und 10 Jahren

Kickboxen: Grüngurt
Frauen SB/SV : Expertinnenkurs

Werdegang

Meinen ersten Kontakt mit dem JJSD hatte ich Anfang 2010. Ich habe verschiedenen Kampfsportgruppen beim Training zugesehen und mich spontan für das Kickboxen entschieden. So habe ich die Herausforderung angenommen, mit 52 Jahren das Kickboxtraining zu beginnen.( Einige Anfragen von Familie und Freunden zu meinem Zustand – nicht unbedingt körperlich – konnten mich nicht davon abhalten! ) Inzwischen habe ich meine Grüngurtprüfung abgelegt und 2 Prüfungen in der Frauen  SB/SV bestanden.

An dieser Stelle möchte ich allen Mut machen: Es geht!

Gemeinsam mit Vereinskolleginnen führe ich Selbstbehauptungsprojekte mit Kindern in Kindergärten und im St. Vinzenz Hospital durch. Die pädagogische Arbeit mit den Kindern, sie stark und selbstsicher für ihr Leben zu machen, ist mir ein wichtiges Anliegen und macht mir auch sehr viel Freude.
Ich wünsche mir für die Zukunft noch viele erfolgreiche Projekte im Kinderbereich.

Neu dazugekommen ist das Projekt ATP, das für Ältere ab 60 Jahren gedacht ist.

Terminvorschau

Apr
5
Fr
19:00 VFK Lehrgang „Take down“ @ Turnhalle Elisabethstraße
VFK Lehrgang „Take down“ @ Turnhalle Elisabethstraße
Apr 5 um 19:00 – 21:00
Es referiert Stefan Heber
Mai
10
Fr
19:00 JJSD Jahreshauptversammlung @ Gaststätte Ortmann
JJSD Jahreshauptversammlung @ Gaststätte Ortmann
Mai 10 um 19:00 – 21:00
Termin für die JJSD Jahreshauptversammlung! Wir bitten euch zahlreich zu erscheinen!

Unsere Mitglieder

„Ich erwarte vom Trainerteam und im Allgemeinen vom Verein, dass die gezeigten Techniken in Notfallsituationen anwendbar sind.“ – Jan W., Vater