Steffen Knebel

Name: Steffen Knebel

Baujahr: 1989

Kampfkunst seit: 2011

Im JJSD seit: 2011

Graduierungen

2. Dan Jiu Jitsu

Werdegang

Meine Freude für den Kampfsport fing im Jahr 2011 an, als ein Freund und ich mit einer Kampfsportart anfangen wollten, einen wirklichen Grund hatten wir dabei eigentlich nicht. Als wir nach einiger Zeit Recherche im Internet auf das JJSD kamen, sind wir spontan zum Probetraining gefahren. Schon direkt beim ersten Training hat uns das Konzept, des Vereins gefallen. Daraufhin meldeten wir uns an und trainierten gemeinsam recht erfolgreich bis zum Grün-Gurt. Auch als ich 2012 nach Hagen gezogen bin, war das kein Grund den Verein zu wechseln und habe versucht zumindest einmal die Woche zum Training zu erscheinen. Nachdem ich 2014 wieder zurückgezogen bin, musste ich aber meinen Trainingspartner wechseln (da mein ehemaliger Trainingspartner nur noch sporadisch kam) worauf ich dann auch relativ schnell bis zum Braun-Gurt kam.

Kurz vor meiner Dan Prüfung im Jiu Jitsu brach ich mir den Mittelfußknochen, worauf ich erst einmal für 3 Monate kein Training machen konnte. Nachdem der Fuß wieder verheilte (eigentlich auch schon währenddessen) trainierte ich mit meiner Trainingspartnerin fleißig für unseren 1. Dan. Schließlich haben wir diesen auch einige Monate später erhalten und waren mächtig stolz.

Terminvorschau

Sep
1
So
17:00 1. Trainingstag nach den Sommerf...
1. Trainingstag nach den Sommerf...
Sep 1 um 17:00 – 21:00
Erster regulärer Trainingstag nach den Sommerferien NRW.
Sep
10
Di
19:00 JJSD interner Lehrgang „Erste Hi... @ Turnhalle Elisabethstraße
JJSD interner Lehrgang „Erste Hi... @ Turnhalle Elisabethstraße
Sep 10 um 19:00 – 21:00
Es referiert Stefanie Springer.
Sep
14
Sa
13:30 EFQM Selbstbewertung @ Gaststätte Ortmann
EFQM Selbstbewertung @ Gaststätte Ortmann
Sep 14 um 13:30 – 17:00
Pflichttermin für alle Trainer des JJSD

Unsere Mitglieder

„Als besondere Erinnerung sind mir beim Probetraining die ersten Techniken geblieben. Ich habe mich wie ein Kämpfer gefühlt.“- Alexander (14), Jiu Jitsu