Uwe Steinfeld

Name: Uwe Steinfeld

Baujahr: 1967

Kampfkunst seit: 1988

Im JJSD seit: 1988

Tätigkeit im JJSD: Teamleiter Kickboxen und Haupttrainer

Graduierungen

1. Dan Shaolin Kempo

8. Dan Kickboxen

Werdegang

Mein Leben war immer vom Sport bestimmt. Nach der üblichen Jugendphase im Fußballverein, begann ich in der Kempogruppe im JJSD. Relativ früh trainierte ich parallel in einer kleinen Kickboxgruppe. Diese entwickelte sich zu einer festen Einheit im Verein und ich übernahm diese als Trainer. Das spezielle Training (Kondition/ Kraft/ Körperbeherrschung) formte mein Selbstbewusstsein und gibt mir den nötigen Ausgleich zum Berufs- und Privatleben.

Durch ein sehr starkes Trainerteam und unserer Trainingsmethode können wir Kickboxen für „Jedermann“ anbieten. Daher haben wir einen sehr hohen Anteil an Frauen sowie Ü 40 Mitgliedern.

Ich freue mich auf jeden Trainingstag!

Unsere Mitglieder

„Durch die regelmäßig stattfindenden Vereinsaktivitäten außerhalb der regulären Trainingszeiten wird alles viel persönlicher und neue Freundschaften entstehen.“ – Jan (24), Tai-Chi und Chi-Gong, Allkampf